Keine .htaccess-Dateien per FTP?

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Jedes Mal, wenn ich mit Transmit von einem FTP-Server eine .htaccess-Datei übertragen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

bild1jb1.png


Mit FileZilla unter Windows hingegen funktioniert das Übertragen der .htaccess-Datei problemlos.

Da das Problem bei mehreren Servern auftritt, vermute ich ein Problem mit Transmit und/oder Mac OS X. Ideen?

Kasei
 
mac os x als problem kann ich ausschliessen ;)

fetch und ftp übertragen *pünktchendateien* ohne zu mucken ...
 
Selbes Problem habe ich auch.
Bei mir macht er dass auch, wenn ich gar keine .htaccess uploaden will.
Besonders toll: Er bricht sofort ab. War man gerade in der Mitte einer CMS-Installation dann freut man sich.

Wolf
 
Also hier klappt es mit Transmit und .htaccess Dateien ohne Probleme. Sicher das dort keine liegt und diese nicht von dem Benutzer geändert werden darf?
 
Einfach eine neue anlegen und dann sichtbar machen und neu versuchen.

dasich
 
Mein Provider verbietet Uploads von .htaccess-Dateien.
Die werden über ein Interface erstellt.
Bei mir liegt da eine, aber die wird ja nicht angetastet.
Auch im Verzeichnis zum Hochladen liegt keine versteckte .htaccess.

Ich probiere jetzt mal Fetch. Ein ganz mieses Interface.
Dabei verbraucht es 46% Systemlast beim Hochladen.
Ein Übertragungsfenster scheint es auch nicht zu geben.
Wo man die anstehenden Dateien und die etwaige Zeit sehen kann.

FTP-Clients für Mac sind nicht so die Stärke von Programmierern.
Ich lobe mir mein gutes FlashFXP. Damit gab es nie Probleme. *Jammer*

Wolf
 
Also Transmit hat mich in den letzten 4 Jahren nicht einmal im Stich gelassen und ich arbeite täglich auf mehreren Servern per FTP. Liegt dann wohl eher am Provider.
Wenn der den Upload verbietet, dann kannst du eigentlich machen was du willst. Wenn die Ihren FTP Server ordentlich konfiguriert haben, dann kommt die .htaccess nie auf den Server.
 
Wie gesagt er verbietet den Upload, aber es bricht ab, obwohl ich keine .htaccess hochladen will. Aber ich muss Transmit in Schutz nehmen. Entschuldige Transmit! Fetch machts genauso. Das Problem liegt irgendwo anders, zumindest bei mir.

So hab's: In einen von 1000 Unterverzeichnissen befand sich ein .htaccess.
Diese blendet OSX standardmäßig aus. Ich also schlau und blende alle Dateien ein. Problem: Sucht man nach .htaccess in dem Ordner, wird die .htaccess nicht gefunden, obwohl sie da ist. Man muss genau wissen, wo sie liegt. Bei vielen Ordnern ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe kurz auf der DOSe geschaut und die Dateien rausgefischt.
Hat seinen Zweck erfüllt. Wieder einmal Danke Mac :)

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten