Keine Helligkeitsregelung nach Displaywechsel

W

Winni81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe gestern bei einem Macbook das Display getauscht. Soweit funktioniert alles wunderbar, nur kann ich mit f1 bzw. f2 die Displayhelligkeit nicht regeln. Was könnte ich falsch gemacht haben oder muss ich noch was installieren/reseten?

Viele Grüße,
Erwin
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Probiere es mal mit gedrückter FN Taste und F1/F2 oder in den Systemeinstellungen unter Monitor, wenn das geht nochmals mit F1 und F2 testen.
 
Danke für die nette Begrüßung.
Hmm, also mit den Tasten F1, F2 geht leider nichts. Wie kann ich denn unter "Monitor" die Helligkeit ändern. Konnte nur ein neues Profil anlegen und dann die Gammawerte ändern. Aber das hat ja nichts mit der eigentlichen Helligkeit zu tun.
Hab ich da beim Einbau des Displays was falsch gemacht oder ist es ein softwareseitiges Problem. Sorry, aber ich kenne OCX erst seit gestern...

Viele Grüße,
Erwin
 
Es kann aber nicht zufällig sein, dass du vergessen hast irgend ein Kabel richtig zu stecken?
 
Ja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und das Display noch mal auszubauen. Weiß einer zufällig welches Kabel für die Helligkeitsregelung verantwortlich ist?
Noch kurz eine Überlegung von mir: Ist es nicht so, dass die Helligkeitsregelung über Verringerung/Erhöhung der Spannung der Hintergrundbeleuchtung geschieht? Wenn also die Hintergrundbeleuchtung voll leuchtet, dann ist auf jeden Fall Strom da. Die Steuerung erfolgt doch ziemlich sicher auch über die Versorgungsleitung?! Ich hoffe, ihr versteht was ich meine..

Viele Grüße,
Erwin
 
Ich weiß nicht, ob hier crosslinks erlaubt sind, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen
 
Zurück
Oben Unten