Keine großen Anhänge mit Mail

T

ThomasS35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
6
Hallo User! Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass ich mit Mail keine großen Anhänge mehr schicken kann. MailDrop ist in den Accounts aktiviert, aber geht nicht. Habt ihr einen Vorschlag zur Lösung?
 
Was bitte genau ist 'groß'?

E-Mailprovider?

Welche Dateigrößen unterstützt dieser?

Welche Dateigrößen werden vom 'Empfängerprovider' unterstützt?

........
 
Ein paar Hundert MB und mehr bei der Telekom. Die haben gesagt, wenn normale Mails ohne Anhang versendet werden können, ist das Mailpostfach in Ordnung. Bitte an Apple wenden. Empfänger sind die gleichen Leute, denen ich sonst immer Musik und Filme im avi-Format geschickt habe.
 
Und was sagt die Speicherplatzauslastung deines E-Mailaccounts beispielsweise?

Und für so etwas ist E-Mail auch wirklich nicht gemacht. ;)

Und was für ein 'Paket' hast du bei der Telekom genau?

Das Hochladen in die Magenta-Cloud und dort dann die Freigabe per E-Mail verteilen machst du warum genau nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-12 um 19.42.12.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-12 um 19.42.12.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hui, wo kann ich denn die Auslastung überprüfen? An die Magenta-Cloud hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich von MailDrop so angetan war und es hatte ja funktioniert.
 
Mache mal einen ctrl-/Rechtsklick auf ein Postfach in der Postfachliste. ;)

Und dort dann Accountinformationen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-12 um 19.50.16.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-12 um 19.50.16.jpg
    60 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Aha! 14MB benutzt, 1GB verfügbar. Warum so wenig, weiß ich nicht.
 
Und warum konnte ich immer Filme wegschicken mit mindestens 1,5GB?
 
Nein, ich habe den kompletten Ordner angehängt.
 
Und der Ordner wurde in die Cloud geladen und dann der Empfänger per Link benachrichtigt würde ich jetzt mal behaupten. ;)

Und überhaupt: Hast du denn auch eine Fehlermeldung für uns?

'Aber geht nicht' ist nicht gerade sehr informativ. ;)
 
War ich gerade, die wird gewartet. Sollte aber völlig leer sein mit 25GB.
 
Ja, alles gelesen. Kann doch eigentlich nur mit den erreichten 1TB, was aber ganz schön viel für 30 Tage wäre, zusammenhängen.
 
Zurück
Oben Unten