Keine Google-Kalender Benachrichtigung bei neuen Terminen

M

Markus79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
Kann mir eventuell jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich verwende den Google Kalender aber nicht Google Mail. Wenn mir jemand einen neuen Termin schickt, werde ich darüber nicht benachrichtigt. Ich habe die iPhone Kalender App und die Google Calendar App getestet. Von beiden bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Termineinladungen. Der Termin wird zwar automatisch im Kalender (als offen) eingetragen, aber ich muss halt den Kalender öffnen um dann zufällig zu sehen dass ich einen neuen Termin habe. Die Benachrichtigung vom Google Kalender über einen neuen Termin kommt nur per E-Mail. Das nützt mir aber nichts, weil ich die Google Mail Adresse nicht abfrage.

Mitteilungen sind aktiviert. Für die iPhone Kalender App kann man das sogar separat für bestimmte Ereignisse einstellen, so auch explizit für Einladungen. Funktioniert aber nicht…

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben Unten