Keine Genius Bar Reservierung mehr möglich?

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Moin,

seit 8 Wochen versuche ich an der Genius Bar in Hamburg Jungfernstieg einen Termin zu bekommen.
Ich schaue idR alle zwei Tage mal online vorbei. Immer sind alle Tage grau Hinterlegt mit dem Hinweis dass an diesem Standort zurzeit keine Reservierungen möglich seien.

Vor zwei Wochen habe ich dann mit Apple gechattet und gefragt was das soll. Das hätte ich mir sparen können. Antwort: Ich wäre halt immer zu langsam, es ist alles belegt und er könne da auch nichts machen:rolleyes:

Da ich mit meinen Macbook Pro 2016 wegen der Tastatur Stammgast dort bin weiß ich, dass es vor einigen Monaten kein größeres Problem war, dort Termine zu bekommen.

Hamburg Alstertal hat Termine frei, ist aber keine Alternative. Die hätten keine Kapazitäten in der Werkstatt und wollen mein Macbook wegen ner blöden klemmenden Taste gleich da behalten. Sehe ich nicht ein.

Btw. Hat schonmal jemand Erfahrung mit Einschicken gemacht?
 
Moin,

seit 8 Wochen versuche ich an der Genius Bar in Hamburg Jungfernstieg einen Termin zu bekommen.
Ich schaue idR alle zwei Tage mal online vorbei. Immer sind alle Tage grau Hinterlegt mit dem Hinweis dass an diesem Standort zurzeit keine Reservierungen möglich seien.

Vor zwei Wochen habe ich dann mit Apple gechattet und gefragt was das soll. Das hätte ich mir sparen können. Antwort: Ich wäre halt immer zu langsam, es ist alles belegt und er könne da auch nichts machen:rolleyes:

Moin moin,

Wenn du da ständig wg. der Klasse und perfekten Tastatur hin läufst fragst du dich noch warum die ausgerechnet für DICH keinen Termin haben? :)

Wenn das Problem durch Apple bereits anerkannt ist rufst du noch mal an und sie sollen dir bitteschön einen ASP zuweisen
der die Tastatur entweder gleich austauscht oder einen bei dem du das Gerät nur für 1-3 Tage parken musst. Das geht z.B auch bei Gravis.
Das ist keine Werbung, sondern nur um mal einen beliebigen ASP genannt zu haben. Hinschicken ist auch möglich.

Mit AppleCare bzw. innerhalb der Garantie hättest du rein theoretisch auch einen Hol- und Bringservice bis zur Haustüre mit UPS.

Über ASPs in Hamburg kann ich keine Aussage machen, hier im Rhein-Main-Gebiet geht so was wie eben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raumfahrer
Hehe dieser Grund läge schon irgendwie auf der Hand. Aber das wäre an Dreistigkeit irgendwie kaum zu überbieten und auch rechtlich sehr fragwürdig:D

Ich habe die Tastatur erst vor 2 Monaten komplett tauschen lassen und habe den selben Misst wieder eingebaut bekommen.
Von dem Hol und Bring Service wusst ich noch garnichts. Muss ich in den APP Bedingungen überlesen haben. Hat mir der Chatpartner selbst auf Nachfrage auch freundlich verschwiegen.

Danke erstmal, ich werde mich nochmal durchtelefonieren.
 
Aber das wäre an Dreistigkeit irgendwie kaum zu überbieten und auch rechtlich sehr fragwürdig:D
korrekt.
Ab zum Anwalt und den mal ein Schreiben aufsetzen lassen.

Oder alternativ mal nach Service Providern umsehen. Manche sind gut, um nicht zu sagen besser als die Genius Bar. Ev. kannst Du mal nach Erfahrungen fragen und vielleicht gibt es bei euch Alternativen.
 
korrekt.
Ab zum Anwalt und den mal ein Schreiben aufsetzen lassen.
Weil was genau? Der Kunde möchte die angebotenen Termine im AppleStore Alstertal nicht annehmen. Wenn du AppleCare hast, kannst du auch nach einem Ersatzgerät fragen. Wenn nicht, hast du ohnehin kaum Ansprüche, da Apple dir bereits im Rahmen der Gewährleistung ein entsprechendes Handeln vorgeschlagen hat.
 
War bei mir auch so (Sindelfingen). Musste täglich reinschauen, dann waren vereinzelt Termine verfügbar.
Das geht gar nicht, man kann ja nicht einmal telefonisch einen Termin vereinbaren.
Und der Support generell ist auch miste, die im Chat können gar nichts entscheiden, man wird dann immer von einem angerufen - das klappt dann auch nciht oft...
 
Bei meinem 13" MBP wurde die Tastatur getauscht. Vorgestern im Apple Store Frankfurt abgeholt und die Touch Bar reagiert nicht auf Druck.
Apple Support konnte nicht helfen und auch keinen zeitnahen Termin für mich machen, also gehe ich heute direkt hin, ohne Termin, und mach 'ne Welle.

Gleiches Thema vor 6 Wochen mit meinem iPhone. Display getauscht, heim und gemerkt, dass die Kamera nicht mehr funktionierte. Also auch direkt wieder ohne Termin hin um mich zu Beschweren. Nach vielen Entschuldigungen seitens Apple haben sie mir das ein neues iPhone gegeben.
 
Weil was genau? Der Kunde möchte die angebotenen Termine im AppleStore Alstertal nicht annehmen. Wenn du AppleCare hast, kannst du auch nach einem Ersatzgerät fragen. Wenn nicht, hast du ohnehin kaum Ansprüche, da Apple dir bereits im Rahmen der Gewährleistung ein entsprechendes Handeln vorgeschlagen hat.
weil es juristisch fragwürdig ist, das man, um zu seinem Recht zu kommen einen Termin machen muss und dann noch dazu gezwungen wird, einen bestimmten Store aufzusuchen.
Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Recht vereinbar ist, bevor jetzt wieder gemeckert wird, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so ist.
 
Hehe dieser Grund läge schon irgendwie auf der Hand. Aber das wäre an Dreistigkeit irgendwie kaum zu überbieten und auch rechtlich sehr fragwürdig:D

Ich habe die Tastatur erst vor 2 Monaten komplett tauschen lassen und habe den selben Misst wieder eingebaut bekommen.
Von dem Hol und Bring Service wusst ich noch garnichts. Muss ich in den APP Bedingungen überlesen haben. Hat mir der Chatpartner selbst auf Nachfrage auch freundlich verschwiegen.

Danke erstmal, ich werde mich nochmal durchtelefonieren.

Es wird schon nicht so sein. Fakt ist das diese Theken wohl eher wegen was auch immer überlastet sind.

Das hängt bestimmt direkt mit der hohen Qualität der momentanen Produkte zusammen.
Es gab Zeiten da sahen die Leute hinter so einer Theke eher gelangweilt aus

Ehrlich gesagt mag ich da auch nicht mehr hin weil ich mir da irgend wie jedesmal verarscht vorkam.
Man hat den Eindruck das die dort meinen sie hätten ein Kind vor sich mit seinem kaputten Spielzeug unter dem Arm.

Es fängt im Prinzip schon an der Tür an wo jeder der Clowns meint er müsste jedem der rein kommt was auch immer aufschwatzen.
Am besten bastelt man sich so eine Seite für sein Handy wo alle Geräte aufgelistet sind die man jemals von Apple hatte.. Überschrift:

Alles was ich von Apple habe .. dann die Liste.. und ganz unten .. nur keine Qualität und kein Geld. :)

Ich habe eher den Eindruck das viele von den Mitarbeitern nicht mal wissen was sie machen können bzw. überhaupt dürften..
Ausserdem spart das dem Konzern ja Geld. Telefonisch oder im Chat ist das ähnlich und ziemlich davon abhängig welchen Charakter man gerade erwischt. Manche sind verdammt gut, andere kann man dagegen nicht mal in der Pfeife rauchen.

Da habe ich noch immer die besseren Erfahrungen gesammelt als an so einer Bahnhofs-Theke.

Wenn es bereits die zweite Tastatur war ist ja nur noch einmal nachbessern angesagt.
Einbauen können sie nichts anderes, ausser dieser einen Tastatur passt ja keine andere hinein.
 
Anrufen und einschicken.
Wenn einer zickt einfach sagen "gut, dann klicken wir beide jetzt mal auf die Webseite und reservieren mir einen Termin online im Store..." - nach wenigen Sekunden ist dann alles klar und UPS klingelt dann demnächst.
Sich mit den iPhone geilen Kiddies im Store um einen Support Termin zu prügeln... das geht bei dem Preis halt nicht
 
Ich bin Samstag früh morgens aufgestanden und habe nachgeschaut ob ich einen Termin für den kommenden Samstag bekomme. Ein einziger war noch frei:rolleyes:
Ehrlich was geht da ab...

Egal, seit ich dieses Macbook vor 2 Jahren gekauft habe und schon 3 mal dort war wegen einer verdammten Taste, und einmal um das gesamte Topcase zu tauschen (erwartungsgemäß erfolglos), ist auch mir klar geworden, dass das anch 12 Jahren mein letztes Apple Gerät sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nächstes Jahr wird alles besser.

Dann gehören die billig Akku-Austausch-Reparaturen endlich der Vergangenheit an!!!

Und dann hat die Genius Bar auch wieder Zeit.
 
Ich habe unterdessen einen Termin bekommen und das Ergebnis war, dass beim letzten Topcase Tausch eine bereits defekte Tastatur wieder eingebaut wurde.
Ich darf jetzt meinen Mac erneut einschicken und bekomme natürlich kein Leih-Gerät.

Aber läuft bei Apple
 
Apple und Business ist halt immer noch ein Fremdwort ;-)
 
Ich habe unterdessen einen Termin bekommen und das Ergebnis war, dass beim letzten Topcase Tausch eine bereits defekte Tastatur wieder eingebaut wurde.
:hamma:

Ich wuerde mal bezweifeln das die irgendwas gemacht haben.
 
Naja doch, der Tastaturanschlag war wieder wie ganz am Anfang, der Akku war neu und es klemmen auch zwei ganz andere Tasten.

Ärgerlich, vielleicht hätte ich beim Händler über Gewährleistung noch irgendwas reißen können, die ist anfang Dezember aber wohl abgelaufen. Glaube ich -
Das erste Gerät, was ich damals vom Händler bekam hatte bereits eine wolkige Hintergrundbeleuchtung. Zum 23. Dezember habe ich ein Austauschgerät erhalten. Das geschah aber vermutlich schon im Rahmen der Gewährleistung. Also gilt das Datum, der Übergabe des ersten Geräts richtig?
 
Zurück
Oben Unten