Keine Geduld mehr! Gibt's ne Alternative zum MusicStore?

ApfelRalf

ApfelRalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe MacUser,

meine Geduld beim warten auf den iTunes MusicStore neigt sich dem Ende zu!
Kennt ihr vernünftige Alternativen, wo die Musikfiles einzeln und im MP3 Format vertickert werden???

Ich habe schon mal den Client von Popfiles.de runtergeladen, aber der funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Danke für jeden Hinweis!!!

Frohe Ostern wünscht euch ...

McGyver
 
es gibt Alternativen aber keine gescheiten...doch einer fällt mir ein...mac-tv hat da mal was vorgestellt schau bei denen mal bei alten beiträgen.....da gabs aber kein mainstream sondern nur kleinere labels.....die meinten aber wäre sehr gut und seeeehr billig, aber man zahlt nicht pro song sondern nen monatlichen betrag...kannst dir aber sogar die qualität der mps aussuchen in denen sie runtergeladen werden sollen usw
 
man kann auch irgendwie als nicht US Bürger auf den iTMS zugreifen! Da gabs bei Mac tv auch mal ne anleitung, sonst einfach mal hier im forum suchen oder googlen :)
 
Original geschrieben von McGyver
Hallo liebe MacUser,

meine Geduld beim warten auf den iTunes MusicStore neigt sich dem Ende zu!
Kennt ihr vernünftige Alternativen, wo die Musikfiles einzeln und im MP3 Format vertickert werden???

Ich habe schon mal den Client von Popfiles.de runtergeladen, aber der funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Danke für jeden Hinweis!!!

Frohe Ostern wünscht euch ...

McGyver
 

Hi,

guck doch mal bei

www.musicload.de

rein. Habe ich noch nicht benutzt. Wird von der Telekom befeuert und Du kannst über die Telefonrechnung zahlen.

hanebampel
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
mac-tv hat da mal was vorgestellt schau bei denen mal bei alten beiträgen.....da gabs aber kein mainstream sondern nur kleinere labels.....die meinten aber wäre sehr gut und seeeehr billig, aber man zahlt nicht pro song sondern nen monatlichen betrag...
 

Weiß jemand wie dieser Dienst heißt?
Kling interessant.
 
das könnte sogar musicload gewesen sein...übrigens weiss ich dass das mit dem iTMS von Deutschland aus geht...woher? mh.. ;)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
das könnte sogar musicload gewesen sein...
 

Naja, durchschnittlich 1,19 pro Lied finde ich nicht gerade günstig.
Zudem gibt es dort ja auch hauptsächlich Mainstream-Musik.
 
Original geschrieben von cronmedia
 

Naja, durchschnittlich 1,19 pro Lied finde ich nicht gerade günstig.
Zudem gibt es dort ja auch hauptsächlich Mainstream-Musik.
 

... und die Files sind bei MusikLoad immer im WMA Format, oder irre ich da???
BTW: Kann mir einer erläutern, wie ich als Europäer den iTMS nutzen kann?
Eine amerikanische Kreditkarte habe ich leider nicht.

THX McGyver
 
@mcgyver

also ich bevorzuge
http://www.allofmp3.com
ist zwar ne russenseite aber es gibt keine beschränkungen für Macuser
 
Naja, AllOfMp3.com ist ja auch nicht so richtig legal, soweit ich weiß - zumindest nach deutschem Recht.
 
Die c't hatte dazu kürzlich einen ausführlichen Artikel (in der Ausgabe, die zur cebit-Zeit erschien), worin 17 (!) Plattformen zum Musik-Download vorgestellt wurden. Gibts auch online bei heise.de.

Der oben mit mac-TV erwähnte Dienst könnte emusic.com gewesen sein. Z. Bsp. 40 Tracks für 9,99 $ monatl. Gebühr. Musikangebot dort ist sehr fein, aber eher abseits des Mainstream. Format ist mp3. Downloadklient gibts auch für Mac os x.

So gut wie alles bekommt man bei weblisten.com. Ist eine spanische Seite, die dort wohl seit 6 Jahren legal zu Gange ist. Wird aber von der dt. Plattenindustrie nicht anerkannt. Tarife sind z.B. 5 EUR für eine Nacht bzw. 15 EUR für ein WE. Dafür kann man in der Zeit soviel laden wie man will. Format ist mp3 oder wma ohne Restriktionen.

Hatte bisher mit beiden keine Probleme. Die russischen Seiten sind wohl noch etwas billiger, hab ich aber noch nicht probiert.

Gruß

neohh
 
wer wissen will wie man als deutscher im store kauft suche bei www.mac-tv.de die alte sendung mit diesem thema raus, sucht einfach nach music store....kurz beschrieben:
wenn du dich anmelden willst brauchst du ne kreditkarte...wenn dir jemand einen GUTSCHEIN schenkt hat die Anmeldung wenn du sie durch klick auf die email aktivierst (also den Gutschein) die nette zusatzoption NO CREDIT CARD.......ab dann hast du nen account (Adresse in USA die real existiert musst du angeben, ist also gemogelt aber kein kreditkartenbetrug) und dann kannst du den gutschein verwerten...wenn er aufgebraucht ist musst du dir einen neuen über ebay kaufen oder du kennst jemand in den usa dem du immer mal 50 - 200 euro überweist und der dir dann den gutschein schickt .... so macht es ein "BEKANNTER" *hehe* von mir
 
@cronmedia

wenn du noch 3 bis vier jahre wartest ist im grossdeutschen reich
nix mehr legal was du nicht vorher bei einer behörde(gegen eine saftige
gebühr)genehmigen lässt.
 
naja dein leeeeeicht überzogener kommentar passt irgendwie nicht zu dem "immer schön geschmeidig bleiben" ;) aber deine Grundeinstellung entspricht wohl der Realität....
 
*bäääähhhhh* ich will sofort in den iTMS ...
Wer verkauft mir nen Gutschein? Bei eBay gibts keene...
 
Re: @cronmedia

Original geschrieben von tansho
wenn du noch 3 bis vier jahre wartest ist im grossdeutschen reich
nix mehr legal was du nicht vorher bei einer behörde(gegen eine saftige
gebühr)genehmigen lässt.
 

Hallo?
 
Ich glaub bei Napster.com kann man als Europäer glaub ich auch zugreifen. Stand mal irgendwo..
Zumindest kann man schonmal "so tun", als wäre man ein hier Stationierter GI, und dann kommt man schon zum Anmeldeformular. Aber da ich noch keine Kreditkarte habe, konnte ichs natürlich noch net ausprobieren. Aber selbst wenn man dann zugriff hätte, wäre das ja trotzdem nach den ihren AGBs net legal..

Aber wenns nach der GEMA geht, ist ja net mal Phonoline legal... kopfkratz
Deshalb ist ja der Gerd (mit Pferd? :D)auf der Cebit nur gelangweilt rumgestanden und hat net selbst den ersten Song geladen, sondern laden lassen...
Irgendwo auf Spiegel.de war damals auch ein Artikel darüber.

Aber Phonoline ist eh der größte Scheiß! Da könnte man die Lieder netmal mit iTunes anhören, sondern nur mit so nem hässlichen Player.
(ist zumindest bei Eventim so)

*bäääähhhhh* ich will sofort in den iTMS ...

Ich glaub das würde eh nix bringen, wenn du dann hier den Song runterlädtst..
Siehe hier.
 
Hey habt ihr noch nie was von XXXXXXXXX gehört ist echt klasse
ist so was ähnliches wie XXXXXXXXXX
 
Zurück
Oben Unten