Keine "Gast" Freigaben sichtbar

M

mac-vz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.
Situation: iMac Tiger, Macbook Leo, Macbook Pro Leo. Auf die Freigaben von dem imac und Macbook kann ich mit meinem Pro Book zugreifen, die beiden anderen auf meine aber nicht. Die Einstellungen sind exakt dieselben, mein Öffentlich Ordner samt Briefkasten ist für Gäste freigegeben aber dennoch von den anderen Rechnern aus nicht sichtbar. Hab schon die Foren durchgrast, so eine richtige Lösung gabs nicht. Auch aufräumen /Maintenance / Onyx brachte nicht so viel. tja was tun. auf apple warten? vielleicht kann jemand helfen.
danke
 
ist bei deinem mbp evtl. die firewall aktiv? könnt ich mir halt vorstellen, ist aber auch nur geraten....

grüße, jan
 
naja die steht auf alles durchlassen und selbst bei auswahl drei steht das privat file sharing schon in der liste mit drin. wenn ich von einem anderen rechner aus die apfel-k verbindung starte, mit ip adresse, mich dann als gast anmelde, kommt ein fehler. ip stimmt nicht oder irgendwas anderes geht nicht. so steht´s in der meldung. tja.
 
Ich kenne das Problem. Kann von meinem MBP auf alle anderen Rechner zugreifen, die jedoch nicht auf das MBP. Briefkasten ist freigegeben, Firewall deaktiviert. Die anderen Rechner können sich nur mit Passwort und Accountnamen in das MBP einloggen, haben dann aber vollen Zugriff auf alles.

Ich werde noch wahnsinnig.
 
Zurück
Oben Unten