Keine FTP-Verbindung mit FileZilla! Bitte um Hilfe!

R

RaNeug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich möchte eine FTP-Verbindung mit FileZilla (Version 3.3.4.1) aufbauen. Leider klappt das nicht, und ich weiß nicht warum. Entweder kommt TimeOut als Fehler oder externe IP-Adresse konnte nicht erreicht werden oder sonstwas, was mich nicht weiter bringt.

Mittlerweile habe ich es mit anderen, leider nach 7-14 Tagen kostenpflichtigen FTP-Clients probiert. Bei denen klappt der Verbindungsaufbau problemlos, ohne irgendwas dabei einzustellen. Nur mit FileZilla nicht. Was mache ich falsch?

Selbst über meine Windows-Partition auf dem gleichen Mac über BootCamp gelingt der FTP-Aufbau mittels WS_FTP problemlos! Nur eben mit FileZilla unter Mac OS X gelingt es nicht.

Bei einer früheren Version von FileZilla hatte es vor sehr langer Zeit mal funktioniert. Das ist aber schon lange her. Jetzt hänge ich mit der aktuellen, gestern herunter geladenen Version fest und weiß nicht weiter.

An meinem DSL-Router (Speedport W 721V) kann es nicht liegen, da der Verbindungsaufbau mit den anderen FTP-Clients problemlos klappt. Ich möchte es aber auch gerne mit FileZilla schaffen!

Wer kann mir bitte helfen?

Gruß,
RaNeug
 
Zurück
Oben Unten