Keine Fotos sichtbar nach iCloud-Photos-Aktivierung

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

nachdem der Upload meiner Fotos zu iCloud nach einer gefuehlten Ewigkeit endlich abgeschlossen ist, will ich nun diese auch auf dem iPhone betrachten - ich sehe sie aber nicht.

Auf dem iPad und auf dem Mac sind sie alle zu sehen, nur auf dem Handy nicht.

Unter Settings/Photos ist "iCloud Photos" aktiviert.

Habe ich eine Einstellung vergessen?

SysInfo: iPhone XR, iOS 12.1.2

Vielen Dank.
 
Wie lange hast du gewartet? iPhone am Strom und WLAN verbunden?
 
Der Upload war am Samstag fertig. Im Wifi-Netz ist es sowieso, drahtloses Laden ab und an. Nicht anders als das iPad auch.

So wie ich das verstanden habe, werden ja nur Thumbnails aus der Cloud geladen, oder?
 
Und kleine Versionen. Ja.
 
Jetzt kommen mehr Fragen auf.

In Photos am Mac will ich alle Fotos/ Videos behalten. Daher auf "Download and Keep Originals" gestellt.

Ebenso am iPad. Dort reicht jedoch der Speicher fuer alle Dateien nicht aus. Deshalb werden wohl LowRes-Dateien gespeichert.

- Wie selektiert iCloud das? "Passt nicht drauf, also alles nur LowRes!"? Woran erkenne ich, was auf dem iPad in FullRes ist und was in der Cloud?


Am iPhone hingegen habe ich nur noch 16Gb frei.

- Kann es sein, dass iCloud deswegen nichts laedt? Muesste aber eine Fehlermeldung kommen, oder?
- Wuerde ich nun "Optimize Storage" waehlen, loescht mir iCloud dann alle Originale? Wenn nicht, wie und wo manage ich das?

Vielen Dank!
 
Sehen was wirklich und in welcher Auflösung drauf ist kannst du nicht. Du merkst es nur wenn du ein Bild auf machst und der Ladekreis kommt bzw ein Video erst laden muss bevor es abspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri und phonow
Ich hab vorhin mal auf dem iPhone iCloud-Photos deaktiviert, wieder aktiviert und dabei auf "Optimize Storage" gestellt. Bisher wird da nichts geladen. Hmm...


Sehen was wirklich und in welcher Auflösung drauf ist kannst du nicht. Du merkst es nur wenn du ein Bild auf machst und der Ladekreis kommt bzw ein Video erst laden muss bevor es abspielt.

Das ist ja doof. So ein kleines Woelkchen koennten sie schon hinmachen...
 
Ich habe mich gestern noch am iPhone aus dem Account ausgeloggt und wieder eingeloggt, das Ding am Strom und im Wifi gelassen: geladen wurde nichts. Nach wie vor keine iCloud-Photos vorhanden.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Hat noch jemand einen Ratschlag? (Ausser Zuruecksetzen... )
 
Kurze Rueckmeldung.
Nachdem ich auf dem iPhone ein wenig Platz geschaffen hatte, fing das System gestern Abend an zu laden. Keine Ahnung, ob es daran lag.

Noch eine Frage:
Schaue ich mir ein in der Cloud befindliches Video an, so belegt es auf dem Geraet den entsprechenden Speicher. Freigemacht wird dieser scheinbar nicht mehr. Eine Option zum "loeschen" gibt es nicht.
Fuellt mir iOS dann den gesamten Speicher und "loescht" die Clips beliebig, falls fuer anderen Sachen Kapazitaet benoetigt wird oder wie funktioniert das? Evtl. eine automatische Loeschung nach einem gewissen Zeitraum?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten