Keine Festplatte mehr

Habe schon das Disk Utility Tool probiert. Bevor ich es auf Windows "initialisiert" habe, habe ich es gar nicht gesehen. Jetzt lässt sie sich nicht mal formatieren.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob ich mein Backup auch auf eine Platte zurückspiel könnte, statt auf 2 kleine? Ich würde vielleicht die 500er ersetzen, falls die nicht mehr gehen.

Danke
 
wenn du mit TimeMachine backups machst isses egal wieviele platten das sind. der schreibt solange backups bis die platte(n) voll ist (sind)

zumal es im grunde egal ist auf wieviele platten du sicherst. aber die verlustwahrscheinlichkeit ist bei einer größeren anzahl von platten geringer als bei einer. wenn eine platte ausfällt sind alle daten auf ihr meistens futsch...wenn bei mehreren platten eine ausfällt wird der anfallende datenverlust durch die anderen platten kompensiert.
 
Ok, aber ich meinte den weg zurück. Von meiner 2TB anstatt auf zwei 500er zurück; auf eine 2000er. Verstehst du was ich meine? Falls jetzt die 500er futsch ist, hole ich mir gleich noch eine 2tb. Ich weis halt nur nicht ob die die daten einfach so auf einer Platte wieder herstellen kann oder ob ich zwingend zwei 500er brauche.
 
aha...

ich meine mit entsprechender software ließe sich die platte bzw. der platteninhalt auf eine andere platte clonen. vielleicht geht's auch per copy&paste.

die platten stecken wahrscheinlich in einem RAID-gehäuse. die platten werden als eine angesprochen. ich denke, die datenumschichtung sollte problemlos laufen...
 
Zurück
Oben Unten