keine "end" taste auf deutsch tastatur ?

D

dreamramon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hmm, ich hab gerade ein Macbook mit deutsche Tastatur gekauft..
Aber bislang hab ich "end" taste nicht gefunden!
hmm..Jemand hat eine Idee ?
 
Gab es denn jemals eine End Taste auf einer Mac Tastatur?
 
Apfel + Pfeil nach Rechts
 
Hmm, hab die bisher noch nicht vermisst. Ans Ende eines Dokuments kommst du aber mit apfel+runter Pfeil. Ans Ende einer Zeile mit apfel+rechter Pfeil
 
aha, vielen dank.
ich hab bevor "apfel"+pfeil für space eingestellt..Jetzt is es verfügbar!
 
Ich hoffe es stört nicht wenn ich mich bei dem Stichwort "Spaces" kurz einklink... Weiß jemand ob man irgendwie die Möglichkeit abschalten kann das der "Spaces modifier key" (also der den ich zusammen mit pfeil drücken muss) auch automatisch zusammen mit den zahlen 1 bis x auf den entsprechenden Desktop wechselt?

Das stört mich total, weil Apfel + Pfeiltaste ist aus obigen Gründen unpraktisch, CTRL, ALT, SHIFT etc brauch ich in kombination mit den Zahlen für andere Dinge. Und das direkte anspringen von Dekstops brauch ich eh nicht. Hab nur 2 :p
 
Schau doch mal unter den Systemseinstellungen bei dem Punk Spaces, ich weiss dass man es abstellen kann, sitz nur gerade vor nem Tiger OSX, deswegen weiss ich nicht genau obs jetzt dort ist, bin mir aber ziemlich sicher
 
Hab grad auch keinen Mac zur Hand. Aber ich habe sowohl unter Spaces länger gesucht als auch bei den Einstellungen für die Tastenkombinationen.
 
Es ist 100%ig dort irgendwo, habs bei mir nämlich gleich am Anfang mal komplett verstellt gehabt, deswegen weiss ich, dass es die Option gibt.
 
jups ist, da, bei spaces ganz unten kann man die tastenkombinationen an-, um- und ausstellen

attachment.php
 

Anhänge

  • spaces.jpg
    spaces.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 691
  • Gefällt mir
Reaktionen: LestatIscariot und Atrocity
Danke :) Ich glaub ich war Blind ^^ Muss ich also nur am untersten Drop Down einstellen das ich dafür gar keine Taste will :)
 
... Muss ich also nur am untersten Drop Down einstellen das ich dafür gar keine Taste will :)

genau, einfach ganz unten im jeweiligen Drop Down das Minus auswählen und schon gibts keine Tastenkombination dafür :D
 
Zurück
Oben Unten