keine "end" taste auf deutsch tastatur ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dreamramon, 25.04.2008.

  1. dreamramon

    dreamramon Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    hmm, ich hab gerade ein Macbook mit deutsche Tastatur gekauft..
    Aber bislang hab ich "end" taste nicht gefunden!
    hmm..Jemand hat eine Idee ?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Gab es denn jemals eine End Taste auf einer Mac Tastatur?
     
  3. LestatIscariot

    LestatIscariot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.12.2007
    Apfel + Pfeil nach Rechts
     
  4. Atrocity

    Atrocity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Hmm, hab die bisher noch nicht vermisst. Ans Ende eines Dokuments kommst du aber mit apfel+runter Pfeil. Ans Ende einer Zeile mit apfel+rechter Pfeil
     
  5. dreamramon

    dreamramon Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    aha, vielen dank.
    ich hab bevor "apfel"+pfeil für space eingestellt..Jetzt is es verfügbar!
     
  6. Atrocity

    Atrocity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Ich hoffe es stört nicht wenn ich mich bei dem Stichwort "Spaces" kurz einklink... Weiß jemand ob man irgendwie die Möglichkeit abschalten kann das der "Spaces modifier key" (also der den ich zusammen mit pfeil drücken muss) auch automatisch zusammen mit den zahlen 1 bis x auf den entsprechenden Desktop wechselt?

    Das stört mich total, weil Apfel + Pfeiltaste ist aus obigen Gründen unpraktisch, CTRL, ALT, SHIFT etc brauch ich in kombination mit den Zahlen für andere Dinge. Und das direkte anspringen von Dekstops brauch ich eh nicht. Hab nur 2 :p
     
  7. LestatIscariot

    LestatIscariot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.12.2007
    Schau doch mal unter den Systemseinstellungen bei dem Punk Spaces, ich weiss dass man es abstellen kann, sitz nur gerade vor nem Tiger OSX, deswegen weiss ich nicht genau obs jetzt dort ist, bin mir aber ziemlich sicher
     
  8. Atrocity

    Atrocity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Hab grad auch keinen Mac zur Hand. Aber ich habe sowohl unter Spaces länger gesucht als auch bei den Einstellungen für die Tastenkombinationen.
     
  9. LestatIscariot

    LestatIscariot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.12.2007
    Es ist 100%ig dort irgendwo, habs bei mir nämlich gleich am Anfang mal komplett verstellt gehabt, deswegen weiss ich, dass es die Option gibt.
     
  10. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    jups ist, da, bei spaces ganz unten kann man die tastenkombinationen an-, um- und ausstellen

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen