Keine email von apple

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe eben den neuen ipod nano direkt bei apple bestellt. Es stand dann dran das ich direkt eine email von denen bekomme wenn die Bestellung abgeschickt ist. Ich habe bis jetzt noch keine email bekommen. Woran kann das liegen ?! Stehe in der email dann die Bankverbindung von denen ?! Weil ich per Überweisung bezahlen angegeben habe.


mfg XS1CHT
 
immer mit der Ruhe. Das kann schon nen Stündchen dauern denk ich. Bei mir hats am Donnerstag glaub ich auch so 30-45 Minuten gedauert, bis die Bestätigung eingegangen war.
 
Dito...

Hat bei mir eine Stunde gedauert...
 
Jo, kann dauern.
Selbst wenn es mal nicht kommen sollte, Geld abzocken können sie dir das Geld eh nicht :D
 
Jo, kann dauern.
Selbst wenn es mal nicht kommen sollte, Geld abzocken können sie dir das Geld eh nicht :D

Mir geht es ja nicht darum. Mir geht es darum denen das Geld schnell zu überweisen das ist den doofen Nano möglichst schnell habe xD
 
Ist die Apple-Mail vielleicht in Deinem Spam- oder Spamverdacht-Ordner gelandet ?
 
ob du heute oder morgen überweist ist egal, ist eh wochenende...

mfg florian
 
Ist die Apple-Mail vielleicht in Deinem Spam- oder Spamverdacht-Ordner gelandet ?

Ne das nicht aber ich habe eine email adresse mit - vor und nach dem namen. Ich hatte mit der adresse schonmal probleme woanderst. Vllt. liegt es daran :/
 
Ist die Apple-Mail vielleicht in Deinem Spam- oder Spamverdacht-Ordner gelandet ?

Ne das nicht aber ich habe eine email adresse mit - vor und nach dem namen. Ich hatte mit der adresse schonmal probleme woanderst. Vllt. liegt es daran :/
 
Du hättest ja auch telefonisch bestellen können. ;) Jetzt musst du einfach warten. Oder anrufen.

Gruß

dejes
 
Du wirst noch Zeit genug haben über den Bestellvorgang in allen Variationen über Vor- und Nachteile nachzudenken - denn ich vermute mal, dass die Abwicklung von Apple bei Vorkasse mit Überweisung insgesamt locker 4 - 6 Wochen dauern wird.
 
Da stand Versandfertig in 3 Tage.
 
Naja das mit den 4-6 Wochen halte ich mal für übertrieben. Wenn ne Vorauskasse bei Apple wirklich so lange dauert läuft da irgendwas schief in dem Laden. Das kann sich doch niemand erlauben.
Wenn ich was bei Ebay kaufe und dann Online überweise, erwarte ich, dass die Ware spätestens 4 Tage nach dem Kauf bei mir ist.

@XS1CHT
Ja 3 Tage stimmt so halbwegs. Hab am Donnerstag bestellt und heute hab ich die Versandbestätigung bekommen. Hab aber mit Kreditkarte gezahlt. Per Überweisung würde ich nochmal 2-3 Tage raufrechnen. Dauert ja nen bischen bis das geld da ist.
 
4-6 Wochen halte ich für zu lang, 2-3 Tage aber auch für zu kurz. Ich denke, dass du mit mindestens 5 Werktagen Bearbeitungszeit für die Überweisung rechnen musst. 3 Tage braucht ja schon die Bank, dann muss die Überweisung bei Bibit erfasst und an Apple weitergeleitet werden.

Gruß

dejes
 
Also ich habe heute um 17.34 meinen Classic bestellt und 17.47 kam die Bestätigungsmail
 
Die Überweisung selber war bei mir jetzt aber auch nicht so lang, nur weil das Gerät dann am Pudong Flughafen stecken geblieben ist, hat es so lang gedauert.
 
@dejes

Also für ne Onlineüberweisung fänd ich 3 Tage nen bischen lang. Wenn ich es online überweise, ist das geld spätestens am nächsten Tag da. Bei der gleichen Bank innerhalb von 30min. Aber wenn man nicht online überweist kanns schon hinhauen..
 
Die Bestellung legt Apple erst mal auf Seite.
Irgendwann mal kommt dann das Geld bei Apple an und nochmals irgendwann ordnet dann jemand (offenbar mit der Hand) die Geldeingänge den offenen Bestellungen zu.
Und dann fängt man an, über den Versand nachzudenken. Die Lieferzeit, die Apple angibt, ist ist die Dauer BIS ZUM Versand, der Versand geht natürlich on top.
 
Also für ne Onlineüberweisung fänd ich 3 Tage nen bischen lang. Wenn ich es online überweise, ist das geld spätestens am nächsten Tag da. Bei der gleichen Bank innerhalb von 30min. Aber wenn man nicht online überweist kanns schon hinhauen..
Es ist ja eine Europa-Überweisung, wenn ich mich recht erinnere. Und da sind drei Tage durchaus realistisch.

Gruß

dejes
 
Mir geht es darum denen das Geld schnell zu überweisen das ist den doofen Nano möglichst schnell habe
Kreditkarte nehmen. Das Leben kann so einfach sein.
 
Zurück
Oben Unten