Keine Einstellung um USB-Drucker zu Installieren

M

MickBolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich habe einen G4 mit MacOS 10.4.10 und wollte heute einen Kyocera 1020D
installieren. Treiber von Kyo runtergeladen und installiert,aber beim einrichten des Drucker komm ich nicht weiter. Da sind nur die Einstellungen
AppleTalk, Bluetooth und Windows. USB fehlt. Siehe Grafik
Im System Profiler wird der angeschlossene USB Drucker erkannt

Ich hab alles probiert (PrinterSetupRepair, Zugriffsrechte, neues Gutenprint)
no way.
Hatt einer von Euch ne Idee was da los sein kann.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • print.jpg
    print.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 66
Moin!

Such mal im Netz das Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal laufen, falls das immer noch nix bringt, gib mal im Terminal bei angeschlossenem und eingeschaltetem Drucker das hier ein:

/usr/libexec/cups/backend/usb

MfG
MrFX
 
Danke für die Antwort.
Habe "Printer Setup Repair" laufen lassen.
Ohne Ergebnis.
Nach eingabe von /usr/libexec/cups/backend/usb kam
folgende Ausgabe direct usb "Unknown" "USB Printer (usb)"
kann ich leider nichts mit Anfangen. Ich bin noch nicht so fit mit der Kommandozeile.
 
Moin!

Das ist sehr seltsam... der Drucker wird gar nicht vom USB-Backend (verantwortlich für die Kommunikation mit USB-Druckern) erkannt...

Da wird wohl als Alternative nur die Neuinstallation des Systems bzw. ein Drüberinstallieren bleiben. Hast du die Möglichkeit, auf einer anderen Platte ein 2. System aufzusetzen?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten