Keine E-Mail Benachrichtigungen auf iPhone oder Watch.. - Was mache ich falsch?

  • Ersteller Deaktivierter User
  • Erstellt am
D

Deaktivierter User

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
346
Reaktionspunkte
261
Hallo Zusammen,

ich bin kurz vorm verzweifeln und brauche eure Hilfe. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich über neue E-Mails per Push-Benachrichtigung auf iPhone oder Watch informiert werde. Ich sehe immer erst dann, dass eine neue Mail eingegangen ist, wenn ich auf den iPhone Bildschirm schaue.

Ich habe schon alle Geräte zurückgesetzt und die Einstellungen 10x überprüft aber ich finde den Fehler nicht.. Habt ihr evtl. eine Idee, was das Problem sein könnte?

Auf dem iPhone sind die Mitteilungen wie im Anhang zu sehen eingestellt.
In den Mail Einstellungen steht das Email-Konto auf Push
Ich benutze nur meine iCloud E-Mailadresse, es ist kein weiteres Konto eingerichtet...
Die Watch steht auf "iPhone spiegeln" bei den Benachrichtigungen, bei Mail auch..

Vielen Dank..
 

Anhänge

  • IMG_0284.png
    IMG_0284.png
    215,5 KB · Aufrufe: 192
Niemand eine Idee? 😢
 
So, einmal versuche ich es noch... ;) Irgendjemand eine Idee?

Der Apple Support am Telefon wusste leider auch keine Lösung...
 
Was genau erwartest Du was passieren soll?

Ich habe davor immer eine Push-Mitteilung auf der Watch bzw. dem iPhone bekommen, mit der Info das eine neue E-Mail eingegangen ist. Genau so wie bei einer neuen iMessage z.b. Das klappt bei E-Mails nicht mehr. Ich sehe erst das eine e-Mail eingegangen ist, wenn ich auf das iPhone schaue.
 
Was meinst Du mit Push Mitteilung?
Wenn auf Deinem Sperrbildschirm die Mail angezeigt wird, dann hasz Du doch Deine “Notification“..
 
Was meinst Du mit Push Mitteilung?
Wenn auf Deinem Speerbildschirm die Mail angezeigt wird, dann hasz Du doch Deine “Notification“..

Angenommen, du trägst eine Apple Watch. Dann bekommst du eine neue iMessage. Dann vibriert doch deine Apple Watch und du bekommst die Info über die neue iMessage, wenn du auf die Watch schaust bildschirmfüllend eingeblendet. Das selbe beim iPhone, bei einer neuen iMessage wird man haptisch und akustisch informiert. Das hat bei mir auch immer bei neuen E-Mails funktioniert. Das funktioniert nicht mehr.
 
Auf der AW ist der Ton an?
Ich hab irgendwo im Hinterkopf, das beides, also AW und iP, nicht funktioniert, also AW nicht informiert, wenn iP unlocked ist oder so ähnlich
 
Auf der AW hast Du unter Mitteilungen/Mail-Account Ton und Haptik ein?
 
Auf der AW ist der Ton an?
Ich hab irgendwo im Hinterkopf, das beides, also AW und iP, nicht funktioniert, also AW nicht informiert, wenn iP unlocked ist oder so ähnlich
Ton auf der AW habe ich in der Regel aus, aber auch mit Ton Ein funktioniert es nicht. Die iMessage Benachrichtigungen bekomme ich aber sowohl bei Stumm als auch bei eingeschaltetem Ton. Das iPhone ist gesperrt.

Auf der AW hast Du unter Mitteilungen/Mail-Account Ton und Haptik ein?
Ja, egal ob ich die Einstellungen vom iPhone spiegele (Wo Benachrichtigungen für Mail eingeschaltet sind) oder direkt auf der Watch es separat einstelle, funktioniert es nicht. :(
 
Also ich bin mir nicht sicher was Du genau auf der AW haben möchtest?
Neue Mails werden mit rotem Punkt im Ziffernblatt angezeigt und das ist m.W. das „höchste der Gefühle“. Ich kenne die Funktion nicht, dass eine neue Mail im selber auf der AW angezeigt wird
 
Okay, dann habe ich vielleicht einen Denkfehler. Ich bin mir fast sicher, früher für Mail ebenso Benachrichtigungen wie für z.b. iMessages auf der AW bekommen zu haben. Aber das ist jetzt nicht all zu wild, hätte mich nur gefreut das wieder zu haben.
 
Du kannst natürlich runter scrollen und die Email auf der AW sehen, aber angezeigt wird eine neue nur durch den roten Punkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deaktivierter User
Ich hatte ein ähnliches Phänomen und es gelöst indem ich einstellte, dass mein iPhone alle x Minuten checken soll, ob's was neues gibt. Kann Dir aber leider nichtmehr sagen, wo die Option dazu war.
 
Du kannst natürlich runter scrollen und die Email auf der AW sehen, aber angezeigt wird eine neue nur durch den roten Punkt
Natürlich wird jede Mail auch auf der AW "gemeldet", vorausgesetzt der Mailprovider und das Mailprogramm beherrschen das.
Ich nutze z.B. Airmail und da werden ALLE neuen Mails auf der AW gepusht ... aber nur solange wie das iPhone gesperrt ist.
 
Natürlich wird jede Mail auch auf der AW "gemeldet", vorausgesetzt der Mailprovider und das Mailprogramm beherrschen das.
Ich nutze z.B. Airmail und da werden ALLE neuen Mails auf der AW gepusht ... aber nur solange wie das iPhone gesperrt ist.
Habe ich etwas anderes behauptet..?
 
Zurück
Oben Unten