1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine dvd´s unter Os 9.1 ?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von marco312, 23.05.2004.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Ich habe da ein dvd Problem ich habe mir ein externes usb dvd Laufwerk gekauft es läuft auch einwandfrei es liest super schnell meine cd-roms ein und erkennt auch meine dvd´s nur kann ich sie nicht abspielen habe schon versucht mit TomeViewer den dvd Player nachzuinstallieren da er ja soweit ich weis nur installiert wird wenn bei der Installation ein dvd Player eingebaut oder angeschlossen ist.

    Aber ohne erfolg habe mir glaube ich jede Version vom Apple dvd player besorgt und versucht zu installieren aber ohne erfolg bekomme immer eine Fehlermeldung das ich den dvd player auf meinem Rechner nicht benutzen kann.
    Auch eine neu Installation des system hat nichts gebracht.:confused:

    Wer weis da einen rat oder gibt es noch andere dvd player?

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
    carro
     
  2. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Kann doch nicht sein das da keiner einen Rat für mich zur Hand hat.

    Gruß
    Marco
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Suchfunktion… ;)

    Da kommst du auf diesen Thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=33894
    Darin ist ein Link zu einem Workaround bei macosxhints.
    Im Moment leider down. Später einfach mal da die Suche bemühen.
     
  4. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
     
    Hallo

    Danke für deine antwort aber ich brauche was für Mac Os 9.1 nicht für X

    Gruß
    Marco
    :confused:
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Das war mir schon klar, aber die Problematik ist bei OS 9 und X die gleiche.

    Ich kenne den Workaround auf macosxhints nicht (zumal sie gerade nicht erreichbar sind), aber vielleicht lässt sich da irgend etwas ableiten.

    Alternative Player, die unter OS 9 laufen, sind mir nicht bekannt.


    edit: macosxhints ist wieder up. Der Workaround wird aber nicht mit OS 9 funktionieren, da eine Datei installiert werden muss, die es unter OS 9 nicht gibt.
    Sorry, keine weiteren Ideen… :(
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit:

    Die Datei „DVD Player Patch” (ganz unten) downloaden.
    Laut Beschreibung soll das dann funktionieren.
     
  7. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Noch Mals danke für dein Bemühungen .
    Ich habe mir die Datei runter geladen aber eine dmg Datei kann man unter 9.1 nicht öffnen und das Patch ist glaube ich auch nur für x .

    Muss doch noch eine andere Möglichkeit geben und wieso läuft der Apple dvd player nicht bei mir er ist doch für Mac Os und sollte laufen bzw. sich zumindest installieren lassen.

    Gruß
    Marco
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Argh… War wohl noch etwas zu früh für mich… :p

    Ich habe mich von dem Satz „All utilities are for Mac OS 9 (or older) and are not compatible with Mac OS X, unless otherwise indicated.” verleiten lassen.
    Übersehen habe ich aber leider „This patches the Apple DVD player in Mac OS X…”

    Dann muss ich mich leider wiederholen: Sorry, keine weiteren Ideen. :(
     
  9. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Na Leute

    Keiner von euch noch eine andere Lösung für mich?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Gruß
    Marco
     
  10. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Echt keiner einen Lösungsvorschlag für mich.:mad: :confused: :mad: :confused: :mad: clap :eek: :eek: :eek: