keine DVDs mehr abspielbar seit 10.3.9 G4

W

Weetabix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit dem ich vor zwei Tagen auf meine iMac G4 das 10.3.9 update aufgespielt habe, lassen sich zwar noch CDs und Daten-DVDs abspielen, Video-DVDs (z.B. aus der Videothek) lassen sich aber nicht mehr abspielen.
Das Laufwerk erkennt diese nicht mehr und zeigt sie auch nicht auf den Desktop an. Nach nach ca. 1 Minute werden die DVDs meist wieder selbständig ausgeworfen.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder meine DVDs ansehen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Weetabix
 
Der einzige Bug des DVD Players ist bisher, dass auf einigen Powerbook G4 15"
im oberen Bildbereich Störungen auftreten. Das wird aber mit 10.4.1 beseitigt.
Das Problem mit geliehenen DVDs kann ich nicht bestätigen. Hast Du dieses
Problem mit allen DVDs? Hast Du alternativ einmal VLC benutzt?
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann VLC leider nicht ausprobieren, da das Laufwerk gar nicht die DVD erkennt / auf dem Desktop anzeigt.
 
die geliehenen DVDs laufen immer wieder mal nicht, wenn sie arg zerkratzt sind. mit neuen hatte ich noch nie ein Problem. so weit ich weiß, können die kopiergeschützten auch Zicken machen. mehr weiß ich leider auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten