keine DVDs mehr abspielbar seit 10.3.9 G4

Diskutiere das Thema keine DVDs mehr abspielbar seit 10.3.9 G4 im Forum iMac, Mac Mini

  1. Weetabix

    Weetabix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Hallo Leute,

    seit dem ich vor zwei Tagen auf meine iMac G4 das 10.3.9 update aufgespielt habe, lassen sich zwar noch CDs und Daten-DVDs abspielen, Video-DVDs (z.B. aus der Videothek) lassen sich aber nicht mehr abspielen.
    Das Laufwerk erkennt diese nicht mehr und zeigt sie auch nicht auf den Desktop an. Nach nach ca. 1 Minute werden die DVDs meist wieder selbständig ausgeworfen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder meine DVDs ansehen kann?

    Vielen Dank im Voraus,

    Weetabix
     
  2. HAL

    HAL

    Der einzige Bug des DVD Players ist bisher, dass auf einigen Powerbook G4 15"
    im oberen Bildbereich Störungen auftreten. Das wird aber mit 10.4.1 beseitigt.
    Das Problem mit geliehenen DVDs kann ich nicht bestätigen. Hast Du dieses
    Problem mit allen DVDs? Hast Du alternativ einmal VLC benutzt?
     
  3. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
  4. Weetabix

    Weetabix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Ich kann VLC leider nicht ausprobieren, da das Laufwerk gar nicht die DVD erkennt / auf dem Desktop anzeigt.
     
  5. BingoBongo

    BingoBongo Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    die geliehenen DVDs laufen immer wieder mal nicht, wenn sie arg zerkratzt sind. mit neuen hatte ich noch nie ein Problem. so weit ich weiß, können die kopiergeschützten auch Zicken machen. mehr weiß ich leider auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...