Keine Downloads gekaufter Artikel bei iTunes mehr möglich (Fehler 3244)

S

Sisi27481

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich bei der Suche im Forum leider keinen Thread gefunden habe, der mein Problem beschreibt, frage ich hier einmal neu. Sollte ich etwas übersehen haben, sorry schon mal!

Mein Problem ist folgendes:
seit dem Upgrade auf Mojave auf meinem MacBook Pro (Mitte 14), funktioniert iTunes an sich zwar noch,
ich kann auch Songs und Alben im Store kaufen, allerdings nicht laden. Es erscheint umgehend die Fehlermeldung 3244 (über die leider kein Mensch näheres zu wissen scheint) und dass ich doch mal die Netzwerkverbindung überprüfen soll. Dieselbige funktioniert aber einwandfrei.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Vielen lieben Dank schon mal!
 
Ab- und wieder neu anmelden in iTunes bringt auch nichts?
 
Nein, leider nicht, ufo2010. Schon mehrfach versucht.
Auch abmelden, dann Mac runterfahren, wieder hochfahren und dann wieder bei itunes anmelden hat nichts genützt.
 
Hallo vidman!

Vielen Dank für die Idee, daran könnte es tatsächlich liegen.
Dann frage ich mich nur, weshalb das Problem erst seit dem Upgrade besteht...
Auf jeden Fall werde ich es einmal testen. Danke dir!
 
Hallo nochmal!

Leider scheint auch das nicht die Lösung zu sein.
Habe die iTunes Bibliothek von der externen Platte zurück auf den Mac gepackt, die externe Platte getestet...
Externe Platte ist vollkommen in Ordnung, daran liegt es offenbar nicht,
der Fehler tritt bei iTunes, trotz dem üblichen abmelden, runterfahren, hochfahren, anmelden etc. und obwohl die Bibliothek wieder auf dem Mac ist, weiter auf.
Seufz...
 
Hast du versucht eine neue Bibliothek zu erstellen (die alte wird ja nicht gelöscht und kann bei gedrückter alt-Taste beim Start von iTunes wieder ausgewählt werden) und dann versucht die Dateien runterzuladen? Oder einen anderen Benutzer erstellen auf dem MBP, die gleiche Apple-ID nutzen und dann versuchen runterzuladen?
 
So, habe es jetzt mal unter einem anderen Nutzernamen auf dem MBP getestet. Offenbar hat iTunes seit dem Upgrade ein Problem mit meiner externen Festplatte. Am Mac, wo ich noch kein Upgrade auf Mojave gemacht habe, ist iTunes mit besagter Festplatte gar kein Problem. Sobald aber beim MBP die Bibliothek nicht über die interne, sondern die externe Platte laufen soll, ist Essig mit Download von Käufen...
Ist jetzt doof, weil auf der internen Platte definitiv nicht genug Platz für die komplette iTunes Bibliothek ist, deshalb hatte ich sie ja ausgelagert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Apple-Support angerufen und mit denen zusammen festgestellt,
daß das Problem durch das Dateisystem verursacht wird !
(Hatte meine Bibliothek auf meinem MB-Pro auf einer mit EX-Fat formatierten SD-Karte)
Nach dem runterkopieren der Musik und Filme auf ner externen Platte,
Löschen der SD-Karte mit dem Festplattendienstprogramm (Name beibehalten,MacOS-Journaled)
Musik und Filme wieder auf die SD-Karte kopiert.
Und alles funktioniert wieder wie unter High Sierra.
!!!!!! Wichtig bei dieser Aktion - Kein Backup->Kein Mitleid
 
Zurück
Oben Unten