Keine Datei kleiner als 60kb?

Psybenzon

Psybenzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
1
Bin ich jetzt total bekloppt? Ich bekomme keine Datei aus Photoshop CS1 hin die kleiner ist als 60 kb... Es kann sogar nur ein Pixel groß sein! Ich habe Tiger 10.4.3. auf einem Mac Mini 1.42 Ghz 80 GB Festplatte...

Ich wollt doch so gerne ein User-Bild haben... :(
 
...Hat glaube ich irgendwas mit der Größe der Festplatte und der Blockgröße oder so zu tun. Je größer die Platte, desto größer die kleinste Datei.

Gruß, Martin
 
Ist doch aber nur eine schlappe 80 GB Festplatte... Wie bekommt ihr denn eur e MacUser-Bildchen auf 7,8 kb klein? GIF, JPEG alles probiert... :confused:
 
Wenn ich mir dein UserBild auf den Schreibtisch ziehe, ist es aber auch nur 4 KB klein... Warum sind meine eigenen Bilder immer so groß? Egal wie stark ich komprimiere und wie wenig Pixel ich habe...
 
In Photoshop unter Ablage -> Für Web speichern. Da wird dann der ganze überflüssige Kram
(Icon, Profile ...) weggelassen und Du kannst sehen wie groß das Bild wirklich wird. Unabhängig
von der Blockgröße deiner HD.
 
Yo danke... Endlich mein eigenes UserBildchen :D
 
Zurück
Oben Unten