Keine Datei kleiner als 60kb?

Psybenzon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
1
Bin ich jetzt total bekloppt? Ich bekomme keine Datei aus Photoshop CS1 hin die kleiner ist als 60 kb... Es kann sogar nur ein Pixel groß sein! Ich habe Tiger 10.4.3. auf einem Mac Mini 1.42 Ghz 80 GB Festplatte...

Ich wollt doch so gerne ein User-Bild haben... :(
 

cybermarti

Mitglied
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
...Hat glaube ich irgendwas mit der Größe der Festplatte und der Blockgröße oder so zu tun. Je größer die Platte, desto größer die kleinste Datei.

Gruß, Martin
 

Psybenzon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
1
Ist doch aber nur eine schlappe 80 GB Festplatte... Wie bekommt ihr denn eur e MacUser-Bildchen auf 7,8 kb klein? GIF, JPEG alles probiert... :confused:
 

Psybenzon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir dein UserBild auf den Schreibtisch ziehe, ist es aber auch nur 4 KB klein... Warum sind meine eigenen Bilder immer so groß? Egal wie stark ich komprimiere und wie wenig Pixel ich habe...
 

el_lobo

Mitglied
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
3
In Photoshop unter Ablage -> Für Web speichern. Da wird dann der ganze überflüssige Kram
(Icon, Profile ...) weggelassen und Du kannst sehen wie groß das Bild wirklich wird. Unabhängig
von der Blockgröße deiner HD.
 

Psybenzon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
1
Yo danke... Endlich mein eigenes UserBildchen :D
 
Oben Unten