Keine Clean Installation von ML möglich :(

T

Trikky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt was meine cleane Installation von ML betrifft. Ich bekomme, egal was ich mache immer die gleiche Fehlermeldung.

"Beim Installieren von "Mac OS X" ist ein Problem aufgetreten."

1. Lion DiskManager
Beim erstellen des Mediums bekomme ich folgende Meldung "No Matching processes belonging to you were fond".
Eine Installation ist nicht möglich.

2. CCC
Das Medoum wird erfolgreich erstellet, ich bekomme aber oben genannte Fehlermeldung. "Beim insta ......"

3. Festplatten Dienstprogramm
Ich muss das ML Image mounten und kann danach die Disk erstellen, ohne Fehlermeldung beim erstellen. Ich bekomme aber wieder "Beim Installieren ....."

Ich hab schon ein anderen Medium genommen, aber daran lag es leider auch nicht. Ich hab auch das Image komplett nochmal über den App Store gesaugt, leider ohne Erfolg.
Ein Snow Leopard Installation über die original DVD läuft, am Mac kann es also irgendwie nicht liegen. Ich bin echt ratlos :confused:

Noch ne Idee was ich versuchen könnte ? als letzte Auswahl steht die Option SL zu installieren und darüber dann ML. Ob das funktioniert ist allerdings auch fraglich.
Bin echt fertig !!

Edit: Beim Installationsvorgang kommt keine Auswahl oder sonstiges. Nach dem Apfel erscheint kurz ein komplett weisses Bild. Danach ein großes silbernes X und kurz darauf die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganz einfach und unkompliziert gemacht. Ich habe die "neue" frische HD per USB/Firewire angeschlossen. Den Installier gestartet. Die externe/interne HDD ausgewählt und los ging es... anschliessend wurde der ML installiert. Nach 3 Minuten Neustart und dann die 20 Minütige Installation.

Also ein neu installieren ganz ohne Stick oder sonstiges. Wenn Du die interne frisch installieren willst, dann boote halt vom Backup und lösche die Interne und mach das so wie ich beschrieben habe.
 
Hab kein Backup des alten Systems. Hab nur die erforderlichen Daten auf ne USB Disk kopiert und nen anderen USB Stick für die Installation genommen.
Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig verstanden haben.

1. Komplettes Back meines anderen IMacs auch die externe USB HDD
2. Den zu installierenden IMac mit der externen HDD starten (Backup vom anderen IMac)
3. Installation von ML starten und die interne HDD wählen.

Funktioniert das ?
 
wie viele Macs hast Du ?

Nein Du brauchst die externe natürlich nicht mit "Backuppen". Du musst nur von einem System hochfahren. Wenn Du zwei Mac hast, dann kannst Du die beiden ja vielleicht im Target Modus hochfahren.
 
Mach erstmal PRAM reset (cmd+alt+P+R beim booten halten bis zum zweiten gong). Dann nochmal mit dem installations stick probieren. Bei Lion hat das geholfen, wenn dieser unspezifische fehler kam.
 
mir würde da die OSX Internetwiederherstellung einfallen.
Das heißt, beim hochfahren CMD + R ausführen.

Dann beim Festplattendienstprogramm alle Partitionen löschen (vorher natürlich die Datensicherung nicht vergessen).
Danach den Mac ausschalten und wieder anschalten (wichtig -> kein neustart, wirklich aus und dann erst wieder anmachen)

Dann sollte man mit Alt + CMD + R die Internetwiederherstellung starten.
Dabei werden die notwendigen Installationsdatein von ML von den Apple Server geladen und das ML wird blanko installiert.
 
27" Late 2009
21.5" Late 2009
15" MBP glaub auch Late 2009

Target Modus geht nur über Firewire ? hab leider kein Kabel. Ich bin leider nicht wirklich so fit was OSX angeht. Bin reiner User der bin jetzt keine Probleme hatte, selbst die Clean Lion Installation hat so funktioniert beim letzten mal.
 
Bei CMD+R bekomme ich nur einen blinkenden Ordner mit nem Fragezeichen. Muss ich vorher noch ein Medium einlegen ? die HDD ist nämlich schon komplett formatiert.
 
Probier erstmal das mit dem PRAM reset, wie oben beschrieben. Wenns funktioniert, kannste dir den rest schenken ;)

Edit: ok. Bin blind :D

Internet Recovery geht erst ab Macs von 2010.
 
Boote mal mit ALT + CMD + R

Hier solltest du dann ML uebers Internet installieren können.
Siehe post #6.

Edit: s. Post #10: Das war mir nicht bekannt -> Internet Recovery erst mit neueren Mac's.

Gruss Peter
 
Er hat nen 2009 Mac. Da is nix mit IR!
 
Probier erstmal das mit dem PRAM reset, wie oben beschrieben. Wenns funktioniert, kannste dir den rest schenken ;)

Sorry, hat dein erstes Posting nicht gesehen. Habs resetet und erstell grad noch mal nen neuen Stick. Ich hoffe das funktioniert dann.

Wenn das nicht funktioniert installieren ich ML auf die USB HDD und boote damit. Danach versuche ich ne Installation auf der internen HDD.

Funktioniert das eigentlich ? der kleinere IMac (von dem ich die Installation auf die USB HDD starte) hat ja eigentlich ne andere Hardware drin.
 
Wenn das nicht funktioniert installieren ich ML auf die USB HDD und boote damit. Danach versuche ich ne Installation auf der internen HDD.
Funktioniert das eigentlich ? der kleinere IMac (von dem ich die Installation auf die USB HDD starte) hat ja eigentlich ne andere Hardware drin.

Ja. Das funktioniert. Du kannst die fertige installation dann auch einfach auf die interne klonen mit CCC.
 
DANKE dirkt !!! Der PRam Reset hat funktioniert, ML wurde grade installiert. Zwei Tage fummeln wegen so nem Kack :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Na also ;)

Is zugegebenermaßen ne kuriose lösung und hatte selbst dumm ausse wäsche geguckt, als ich es das erstemal gelesen hatte vor nem jahr.. aber hilft immer wieder.
 
Danke Jungs, echt große Klasse !! Hier wird einem echt schnell und gut geholfen. Bin wirklich sehr positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Zurück
Oben Unten