Keine CD-Wiedergabe im iBook-Combodrive

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sapique, 19.10.2006.

  1. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    N´abend zusammen,

    habe folgendes Problem: in meinem iBook kann ich zwar DVDs ansehen aber keine CDs anhören. Die wird nämlich vom Laufwerk nicht erkannt und erscheint auch nicht im Festplattendienstprogramm. Es sind nur seltsame Geräusche im Laufwerk zu hören aber keine Musik und die CD wird nach einiger Zeit dann einfach ausgeworfen. Das betrifft ganz normale Musik-CDs.

    Das Laufwerk ist ein Matshita CW-8122.

    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte??? Das ist nämlich echt nervig.

    Danke schonma...
     
  2. nauskas

    nauskas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    ja, das problem hab ich auch. allerdings nicht bei allen CD´s. ich frag nächste woche mal bei meinem händler nach.
     
  3. ibookpaul

    ibookpaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Das Problem habe ich auch. Wie sieht's bei dir mit Daten-CDs aus? Komischer Weise liest das iBook die Apple-CDs problemlos. Bei allen anderen CDs sieht's schlecht aus.
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    :kopfkratz: ich habe das gleiche laufwerk im powerbook mit 10.4.8 und keine probleme...
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Laufwerk defekt.
    Ich hab auch so ein Laufwerk hier, was ich mir mal ersteigert habe: Brenner und CD gehen nicht, DVD schon.

    Da die ja 2 Leseköpfe haben, ist wahrscheinlich der für CD hinüber.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen