keine Canon u. Brother Treiber für Panther !!! Warum dann nen Emac kaufen ?

branco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde sehr gerne einen Emac kaufen, wenn Canon und Brother mal endlich die Treiber für den Panther nachliefern würden.

Für OS 9 gibt es die Treiber aber für OS X sieht es schlecht aus.

Was nützt mir der tollste Macintosh wenn nicht einmal aktuelle Treiber vorhanden sind.


Würde ich meine 2 aktuellen (1,5 Jahre alten )Drucker von Brother und Canon durch neue ersetzen, müßte ich nochmals ca. 1000 € investieren.


Hier hat Windows klar die Nase vorn. Schade dass die Hersteller von Druckern keine Treiber für die älteren Modelle zur Verfügung stellen und der Kauf eines Mac an den Druckern scheitert.
 
Auf der Hersteller-Seite sind keine Treiber angegeben?
Um welche Geräte handelt es sich denn.
Gib doch bitte mal die konkreten Bezeichnungen...
 
Also ich habe den BJC 6500 von Canon und von Brother das MFC- 9650
 
Original geschreiben von Wildwater
versuch mal gimp print

Hätte ich jetzt auch mit empfohlen. ;)
Ansonsten sind zum Teil ja auch Druckertreiber bei der Installation mit dabei, insofern man nicht alle durch die benutzerdefinierte Installation des OS weglässt...
 
Ich habe hier unter Panther manchmal einen Canon mit Gimp print laufen.
muss mal schauen was es für ein Modell ist.
Es sind ja auch schon Treiber in Panther enthalten.
 
bei mir laufen ebenfalls unter panther zwei aeltere canon drucker per usb ohne je einen treiber zu installieren problemlos.
(1 x tinte 930 + 1 x laser genaue bezeichnung daheim ...)
steck deine drucker doch einfach mal ein, vielleicht laeufts ja.

gruss heiko
 
Ich kann auch nur Gimp Print empfehlen. Seit der letzten Version läuft mein Stylus Color 670 mit allen Programmen wie geleckt.
 
Canon und Brother mal endlich die Treiber für den Panther nachliefern würden.
Also ich habe mir am Samstag einen Canon (i350) gekauft und auf der Canon-Homepage einen Updater für 10.3 gefunden …
 
ich denke auf der website von canon gibt es keinen treiber, weil der eh bei panther dabei sein sollte :)
 
Würde mich wundern wenn man die nicht über CUPS ans Laufen bringt...
 
Hi Coool,

ganz so einfach ist es bei Canon nicht. Die haben nämlich irgendwann mal beschlossen, für bestimmte Drucker keine neuen Treiber mehr rauszubringen, z. B. auch für meinen BJC 6200.

Mit Gimp-Print-Treibern läuft er allerdings einwandfrei.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
Hi Coool,

ganz so einfach ist es bei Canon nicht. Die haben nämlich irgendwann mal beschlossen, für bestimmte Drucker keine neuen Treiber mehr rauszubringen, z. B. auch für meinen BJC 6200.

Mit Gimp-Print-Treibern läuft er allerdings einwandfrei.

Grüße,

tasha
 

ahso hab ich nicht gewusst - ich verwende keine canon drucker ...
 
Zurück
Oben Unten