Keine BT Verbindung mehr aktiv...

Scuidgy

Scuidgy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
902
Reaktionspunkte
8
PB G4 mit 10.3.4 und Nokia 6600

Sync bzw. BT Connect bisher reibungslos und perfekt.
Plötzlich folgendes:

BT auf beiden Geräten aktiv. Aus Adressbuch wählen und SMS schreiben geht auch. iSync geht nicht! Immer Fehlermeldung, dass kein Gerät gefunden wurde, obwohl das 6600 angezeigt wird in der iSync-Leiste.

Unter System-Bluetooth bekomme ich folgendes Bild:

bt1.jpg


Da steht unten bei Verbindung aktiv: "nein"
Habe schon alles mögliche probiert, plist gelöscht, Gerät gelöscht und neu konfiguriert aber nix is mit iSync :confused:
 
Hhm, Datenaustausch klappt auch. Nur iSync eben nicht.
Wo liegt der Fehler? Und wieso steht bei aktive Verbindung dieses "nein"?
Wenn ich das Gerät neu konfiguriere, dann steht die Verbindung auf "ja", aber sobald ich mit der Konfiguration fertig bin, gehts wieder auf "nein".
 
Wallpaper

OT: Will das Wallpaper haben. Lässt sich das machen ??

Gruss
Artaxx
 
Normal

So jetzt noch was zum Thema:

Das die Verbindung abgebaut wird ist ganz normal. Sonst wären die immer gepairt und keiner sonst könnte auf das Gerät mehr zugreifen. Hab jetzt nicht genau geschaut, aber hast Du das BluePhoneMenu drauf ?? Wenn ja unbedingt die automatische Verbindung ausmachen, sonst verbindet sich das BluePhoneMenu automatisch mit dem Handy und Dein ISnyc guckt in die Röhre.

Wenn das nichts bringt. Einfach mal Gerät löschen und neu installieren. Aber immer die PIN Anforderung wegklicken bis Du im Assistenten selber explizit aufgefordert wirst. Sonst gehts unter Umständen nicht.

Gruss
Artaxx
 
BluePhone?
Löschen und Neuinstallieren habe ich schon durch. Bekomme jedoch immer wieder eine Fehlermeldung von iSync (hatte ich beim 3660 nach einigen Syncs auch). Liegts evt. an Symbian? Habe im 6600 unter BT aber auch schon den Mac gelöscht und neu gepairt.

Hhm...





.... P.S.: Wallpaper habe ich per eMail/deine website zugeschickt. Habe leider keine größere Auflösung. Fürs Book sollte es aber reichen.


Neben Macs auch noch IRL-Fan was. Ich dachte mich gibts nur einmal :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal OT...

Du weißt nicht zufällig, wer das auf dem Wallpaper ist...? :)

Ansonsten wäre es furchtbar nett, wenn du es auch mir an meinen Usernamen @hotmail.com schicken könntest...
 
Keine Ahnung wer das ist, sieht aber amerikanisch aus würde ich sagen :D
Hatte ich selber mal beim Internet-Stöbern gefunden.

Schicke ich dir zu.
 
HansZarkow schrieb:
Du weißt nicht zufällig, wer das auf dem Wallpaper ist...? :)

Ansonsten wäre es furchtbar nett, wenn du es auch mir an meinen Usernamen @hotmail.com schicken könntest...

Sorry, aber mit deiner Mail klappts nicht. Kommt immer zurück :confused:


Was ist eigentlich mit dem Bluetooth Dienstprogramm im Bereich der Dienstprogramme. Habe da keinen Eintrag, hört sich aber so an, als ob da was rein muß (Bluetooth Serial Port ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Problem

Also Dein Problem hört sich schon irgendwie komisch an. Also ich hab jetzt kein Bluetooth Handy (noch nicht !! Schnieeff). Arbeite aber mit einem Bluetooth Modem, was irgendwie schon sehr exotisch ist. Habe allerdings keine größeren Probleme. Wie gesagt: Einfach mal alles deinstallieren und neu probieren.
 
So, kurioserweise hatte es eben einmal geklappt.
Nachdem ich aber einige Daten im Adressbuch bearbeitet habe und erneut syncen wollte kam das dann:
bt2.jpg


Anschließend nochmal probiert und jetzt das:

bt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Shit, der Kalender auf dem 6600 lässt sich nicht mehr öffnen. :mad:

Ging nach´ner Weile wieder. Naja Symbian ist halt nicht MacOS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem K700i. Versuche mal im Bluetooth Dienstprogramm eine eigene Verbindung zu Deinem 6600 herzustellen. Die kannst Du dann ganz separat konfigurieren. Musste ich auch machen. Ist aber cool. Jetzt kann ich das IBook pairen mit was ich will, aber für die Internet Verbindung nimmt er immer noch das Bluetooth Modem und zum Adressen Kalender syncen immer mein K700i. Die kommen sich überhaupt nicht mehr in die Quere.

Und wenn gar nix mehr hilft: Einfach mal Handy wechseln. Nokia betreibt meiner Meinung nach eh eine Anti-Apple Strategie.

Gruss
Artaxx
 
Mittlerweile gehts, ich muß dazu einige Programme auf dem 6600 schließen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten