Keine Bluetooth-Verbindung mit iBook

bonsai64

bonsai64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zu meinem G4 auch noch ein iBook 600 über das ich gerne Daten mit meinem Nokia 3650 austauschen will. Soll ja soweit klappen ... aber ...
mein iBook erkennt zwar den Bluetooth-Dongle, doch bringt keine Verbindung zustande...

Am Anfang dachte ich, dass es vielleicht an dem Acer-Teil lag (und wo so viele sagen, dass das Teil nicht funzt ;)), doch jetzt nachdem ich mir das Teil von D-Link geholt habe, klappt es immer noch nicht.:(

Doch jetzt versuche ich mal eine genauere Fehlerbeschreibung:
IBook erkennt den Dongle, Bluetooth-Kontrollfeld erscheint auch in der Systemsteuerung, doch bei diesem steht unter dem Reiter Einstellungen nur Bluetooth-Signal ein – Bluetooth Gerätename nicht verfügbar, obwohl unter dem Kontrollfeld Sharing ein Name drinsteht und ich auch mit meinem G4 via Airport drauf zugreifen kann. Andere Optionen bei den Bluetooth-Einstellungen sind grau, also nicht anwählbar.

Ich habe es dann über meinen G4 probiert – klappt ohne Probleme ... (sogar sowohl D-Link als auch dem Acer-Teil)

Beide Geräte laufen unter System 10.2.6 mit der Bluetooth-Software 1.2.1
Ich habe sogar noch mal die Software von Apple aus dem Netz geladen und auf dem iBook neu installiert ... nix :confused:

Weiß irgendjemand Rat?

Vielen Dank imvoraus!
bonsai64
 
Nachtrag

Hallo,

habe mal weitergeforscht und im System-Profiler in den Protokolldaten folgendes gefunden, kann aber nix genaues damit anfangen:

OBEXAgent.crash.log

Date/Time: 2003-08-20 17:46:55 +0200
OS Version: 10.2.6 (Build 6L60)
Host: iBook.local.

Command: OBEXAgent
PID: 411

Exception: EXC_BREAKPOINT (0x0006)
Code[0]: 0x00000001Code[1]: 0x8fe01280

Thread 0 Crashed:
#0 0x8fe01280 in halt
#1 0x8fe106b4 in link_in_need_modules
#2 0x8fe014e4 in _dyld_init

und dann gibt es da auch noch einen
Bluetooth File Exchange crash...

tja habe trotzdem keine Ahnung :confused:

Hoffe auf einen Hinweis
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten