Keine Bluetooth-Erkennung mehr? (MBP)

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hi! Ich besitze das neue 13" MBP. Die ersten 2 Tage liefen sowohl Wireless Keyboard als auch Wireless Mighty Mouse optimal. Jetzt werden beide Geräte auf einmal nicht mehr erkannt. Hilfe.

Die Batterien sind gerade erst erneuert worden. Zwar habe ich gerade erst ein Bluetooth-Update über die Systemsoftware durchgeführt, allerdings gingen beide Geräte auch danach noch.

Woran liegt das? Der Bluetooth-Assistent zeigt die Geräte an, sagt "Namen akutualisieren...". Wenn ich dann auf Fortfahren drücke, versucht er zu verbinden, schafft es aber nicht. Beide Geräte blinken zweimal, dann Pause, blinken zweimal, dann Pause. Laut Apple-Support-Seite ist das das Zeichen, dass die Geräte bereit sind zum Verbinden.

Was soll ich machen? Neustart hat auch nichts gebracht...
Danke
pappeler

PS: OS ist das neueste Leo mit allen Updates.

EDIT: Nach ca. 2h wilder Herumprobiererei geht jetzt die Tastatur, die Maus streikt weiter. Ist das ein Software-Fehler? Ist gar das Bluetooth-Modul kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bluetooth-Assistent zeigt die Geräte an, sagt "Namen akutualisieren...". Wenn ich dann auf Fortfahren drücke, versucht er zu verbinden, schafft es aber nicht. Beide Geräte blinken zweimal, dann Pause, blinken zweimal, dann Pause. Laut Apple-Support-Seite ist das das Zeichen, dass die Geräte bereit sind zum Verbinden.
Ja, genau. Nun musst Du eins der Gerät ab- und wieder einschalten. Erst dann geht es für einige Sekunden in den Erkennungsmodus. Und nur im Erkennungsmodus kannst Du die genannte Aktualisierung durchführen. Und wenn Du das erste aktualisiert hast, machst Du es mit dem Zweiten ebenso.
 
Hi! Ich besitze das neue 13" MBP. Die ersten 2 Tage liefen sowohl Wireless Keyboard als auch Wireless Mighty Mouse optimal. Jetzt werden beide Geräte auf einmal nicht mehr erkannt. Hilfe.

Die Batterien sind gerade erst erneuert worden. Zwar habe ich gerade erst ein Bluetooth-Update über die Systemsoftware durchgeführt, allerdings gingen beide Geräte auch danach noch.

Woran liegt das? Der Bluetooth-Assistent zeigt die Geräte an, sagt "Namen akutualisieren...". Wenn ich dann auf Fortfahren drücke, versucht er zu verbinden, schafft es aber nicht. Beide Geräte blinken zweimal, dann Pause, blinken zweimal, dann Pause. Laut Apple-Support-Seite ist das das Zeichen, dass die Geräte bereit sind zum Verbinden.

Was soll ich machen? Neustart hat auch nichts gebracht...
Danke
pappeler

PS: OS ist das neueste Leo mit allen Updates.

EDIT: Nach ca. 2h wilder Herumprobiererei geht jetzt die Tastatur, die Maus streikt weiter. Ist das ein Software-Fehler? Ist gar das Bluetooth-Modul kaputt?

Hatte das gleiche Problem!
Nach Anruf beim Apple Support einen PRAM Reset druchgeführt (ALT,Command,P,R-Taste beim Starten gedrückt halten und 3 mal gongen lassen) danach war wieder alles i.O.

lg makeup
 
Zurück
Oben Unten