keine bilder drucken?

Gerundium schrieb:
Auf dieser Apple-Seite habe ich beim StyleWriter II den Treiber für den Color StyleWriter 1500 gefunden. Ist das vielleicht der Treiber, den du meinst? Ich habe mir den gerade heruntergeladen und im ReadMe (mit einem ausführlichem Speicherproblem-Troubleshooting!) steht, dass das Schreibtischdruckerprogramm mit dem Installationsprogramm deinstalliert werden kann.

Ich habe den Treibe für den Color StyleWriter 1500 genommen, der mit OS9 geliefert wurde. Ohne Schreibtischdrucker am Modem Port. Nun wärs schön zu hören, welchen Treiber martin68k genommen hat. Ich glaube nämlich nicht das da nix mehr draus wird. Wenn die Geräte technisch in Ordnung sind, warum sollen die nicht mehr funktionieren? Wenn die Software vorhanden und richtig eingestellt ist?

OT, Chrischie, bin gerade am Batterieauftauen :)

Uria aalge
 
Uria aalge schrieb:
… Ich glaube nämlich nicht das da nix mehr draus wird. Wenn die Geräte technisch in Ordnung sind, warum sollen die nicht mehr funktionieren? Wenn die Software vorhanden und richtig eingestellt ist?
Sag' bloß … ;)
 
Gerundium schrieb:
Auf dieser Apple-Seite habe ich beim StyleWriter II den Treiber für den Color StyleWriter 1500 gefunden. Ist das vielleicht der Treiber, den du meinst? Ich habe mir den gerade heruntergeladen und im ReadMe (mit einem ausführlichem Speicherproblem-Troubleshooting!) steht, dass das Schreibtischdruckerprogramm mit dem Installationsprogramm deinstalliert werden kann.
auch damit druckt er keine bilder, sondern diesmal ohne fehlermeldung blütenweises papier und wie gehabt, texte funktionieren!
 
Hm, hattest du den alten Treiber entsorgt und den neuen installiert?
Dann fällt mir nichts mehr ein. Dennoch glaube ich an einen Softwarefehler, der Drucker bekommt schließlich nur Stück für Stück die vom Treiber vorgekauten Daten geliefert.
 
Mal ne ganz idiotische Frage:
Hat das Ding überhaupt mal Bilder drucken können?
Wenn ich mich so recht erinnere, stammt der aus ner Zeit, wo kein Privatmensch sich nen Photoshop oder so leisten konnte, es auch so im gewerblichen Bereich nicht üblich war, mehr als Grafiken zu drucken.
Vielleicht fehlt irgendein Zusatz, der das ermöglichte?
 
nein. privat nicht, aber dienstlich ging das und graficconverter war schon immer erschwinglich. so sehr alt ist der stylewriter II nunauch wieder nicht, weil bei meinem 7.1 war er noch nicht mit am start...
 
Zurück
Oben Unten