Keine Bilddarstellung mehr in Mail unter 10.6.1

A

anlup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
172
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hab ein Problem mit Mail – seitdem ich den SL nutze werden keine Bilder mehr in den Mails angezeigt! Ich hab das Häkchen bei „Nicht lokal gesicherte Bilder bei HTML-Mails anzeigen” zwar ausgeschaltet, aber die Bilder werden auch dann noch nicht angezeigt, wenn ich auf „Bilder laden” klicke???? Kennt jemand zufälligerweise die Lösung dieses Problems?

Gruß
anlup
 
Hallo,
habe kein solches Problem.

Versuchen:
1. ~/Library/Mail/ vorsichtshalber woandershinkopieren.
2. Für jeden betroffenen Postordner Postfach > Wiederherstellen lassen.
3. Testmail an sich selbst schicken und Verhalten beim Empfang prüfen.

Ach so: die von dir genannte Funktion "Nicht lokal gesicherte Bilder..." betrifft im Wesentlichen Newletter, die wie eine Webseite aufgebaut sind und die Bilder erst nach Öffnen der Email vom Server des Newsletter-Versenders nachladen würden.
Ich verstehe dich aber so, dass du auch mit Emails Probleme hast, bei denen die Bilder als Anhang mitgesandt wurden und die Mail zur Anzeige eigentlich unterstützen würde.
 
Danke für den Tipp – nutzt aber leider auch nichts… :(

Die Anhänge interessieren mich eigentlich weniger, aber z.B. bei Rechnungen etc. will ich dann schon das entsprechende Firmenlogo beim Ausdruck mit dabei haben (das ist jetzt nur ein Beispiel). Das muss doch funktionieren, wenn ich auf „Bilder laden” klicke… :confused:
 
Hat niemand mehr eine Idee, woran das liegen könnte??? :(
 
Ich habe eine little snitch regel, die so etwas unterbindet. Check mal deine Firewall Einstellunegn.

Gruß,
L.
 
Ich habe eine little snitch regel, die so etwas unterbindet.

Du bist mein Held!!! :cake:

Ja, Little Snitch war der „Übeltäter” – jetzt klappt wieder alles so, wie es soll. Thank you very much!!! :)
 
Zurück
Oben Unten