Keine Berechtigung zum Senden von Apple-Events an System Events (-1743)

delija999

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.01.2020
Beiträge
127
Hallo,

bekomme die meldung für mein AutoVPN script. letzte woche hat alles bestens funktioniert. am freitag habe das system ausgeschaltet und heute früh kam die meldung.

einstellungen - freigeben - entferne apple events ist deaktiviert und auf alle benutzer. wenn ich es aktiviere keine besserung

einstellungen - sicherheit - datenschutz ist die AutoVPN als sys event app an


AutoVPN script:
Code:
on idle
    delay 15
    tell application "System Events"
        tell current location of network preferences
            set myVPN to the service "xxxxx"
            if myVPN is not null then
                if current configuration of myVPN is not connected then
                    connect myVPN
                end if
            end if
        end tell
        return 120
    end tell
end idle
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-12 um 10.13.17.png
    Bildschirmfoto 2021-04-12 um 10.13.17.png
    58,1 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2021-04-12 um 10.18.30.png
    Bildschirmfoto 2021-04-12 um 10.18.30.png
    554,8 KB · Aufrufe: 8

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
3.734
hhmm,... ich habe jetzt nicht die Lösung für das konkrete Thema, aber eine Alternative.

Warum machst du das mit dem AutoVPN nicht einfach als VPN on demand? Wenn du interessiert bist, kann ich die mehr Infos geben.
 
Oben