macOS Keine Berechtigung zum Öffnen der Anwendung bei der Verwendung eines Scanners (Druckers) auf dem Mac

Difool

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.418
Reaktionspunkte
15.776
Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn du versuchst, deinen Scanner über die Einstellungen für Bilderfassung, Vorschau oder Drucker & Scanner zu verwenden.

Wenn du versuchst, eine Verbindung zu deinem Scanner herzustellen und einen Scanvorgang zu starten, erhälst du möglicherweise die Meldung, dass du keine Berechtigung zum Öffnen der Anwendung hast, gefolgt vom Namen deines Scannertreibers. Die Meldung besagt, dass du dich an deinem Computer- oder Netzwerkadministrator wenden sollst, oder gibt an, dass dein Mac keine Verbindung zum Gerät herstellen kann (-21345).

Gehe folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

  1. Beende alle Anwendungen, die geöffnet sind.
  2. Wähle in der Menüleiste des Finders Gehe > Gehe zu Ordner.
  3. Gebe: /Library/Image Capture/Devices ein und drücke dann den Zeilenschalter (Enter).
  4. Doppelklicke in dem sich öffnenden Fenster auf die in der Fehlermeldung genannte Anwendung. Das ist der Name deines Scannertreibers. Es sollte nichts passieren, wenn du sie öffnest.
  5. Schließe das Fenster und öffne die Anwendung, die du zum Scannen verwendest hast. Ein neuer Scanvorgang sollte normal ablaufen. Wenn du später mit einer anderen Anwendung scannen und denselben Fehler erhalten solltest, wiederhole diese Schritte.

Es wird erwartet, dass dieses Problem in einem zukünftigen Software-Update behoben wird.

[ User: katze > Thread-Post > 05.08.2021 ] :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive, Steff, Tom2109 und 4 andere
[ Mac OS X, Monterey 12.0 Beta ]

Das Problem kann an folgendem liegen: Teilen & Zugriffsrechte die nicht gesetzt worden sind.

1. Im Finder einfach Shift + cmd + G drücken : /Library/Image Capture/Devices/ eingeben

2. Brother Scanner.app auswählen, cmd + I drücken:
Unter Teilen & Zugriffsrechte mit dem plus Zeichen euren User mit den Zugriffsrechten Lesen & Schreiben hinzufügen.

3. Done, es gibt keinen dritten Schritt.

PS: Sollte dies dennoch nicht funktionieren, try:
2.1 Ich als Eigentümer festlegen.

cmd-plus-i.png

[ User: SwissChease > Beitrag #32 > 07.09.2021 ]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten