keine Benachrichtigung bei Kalendertermin

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,
ich bekomme auf meinem iPhone 7 einfach keine Benachrichtigung/Mitteilung auf das Display obwohl ich einen Termin mit Hinweis 15 Min. vorher eingetragen habe.
Wer kann da weiterhelfen ?
Bei allen SMS oder Whatsapp's kommen hie Mitteilungen ja auch, warum bei Kalenderterminen nicht?

Gruß
Chris
 
Zeitzonen korrekt?
 
Ist in den Einstellungen unter Mitteilungen für den Kalender alles korrekt eingestellt?
 
JA, aber Hinweiston erklingt kurz, höre ich aber nicht immer. :)
 
Ton wechseln

Einstellungen
Töne
Am besten einen der Klingeltöne auswählen
 
Oh ja, der Hinweiston kommt schon aber es geht um die Mitteilung auf dem Display, was mir den Termin anzeigt.
 
Gesperrtes Display?
 
quatsch , sonst würde ich doch keine SMS oder WhatsApp Meldungen sehen
 
quatsch , sonst würde ich doch keine SMS oder WhatsApp Meldungen sehen
Wieso ist gleich alles Quatsch, was man nicht versteht? Kannst du dir im Sperrbildschirm auch anzeigen lassen.
 
Du kannst für jede App das Verhalten einstellen. Was dein Kalender macht, interessiert Whatsapp oder die SMS Funktion recht wenig.

Es kann also gut sein, dass bei dir aus irgendeinem Grund für die nächsten Termin nur "Töne" aktiviert ist, aber weder die Hinweise als im Sperrbildschirm, im Verlauf oder als Banner.
 
Witzig ist das ich dieses Verhalten aber auch kenne, der private Kalender klappt wunderbar. Ein gemeinsamer Familienkalender allerdings gibt null komma keine Benachrichtungen aus. Das ist ziemlich blöd so muss ich immer die _wichtigen_ Dinge zweimal eintragen damit ich erinenrt werde....
 
@Meeseeks hat es ja schon angedeutet.
Einstellungen > Mitteilungen > Kalender
Ist dort alles so eingestellt wie Du es möchtest?
 
@SwissBigTwin
ja klar , ABER es funktioniert NICHT !

Das sind meine Einstellungen für Kalender:
 

Anhänge

  • Datei 25.09.17, 08 32 03.png
    Datei 25.09.17, 08 32 03.png
    17,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir auch. Klick mal „nächste Termine“ an, schau ob da „Im Sperrbildschirm“ aktiviert ist und ganz unten "Vorschauen zeigen" auf immer steht.

35728DA4-9602-497F-B4A2-80B0ECBF40D4.png
 
Ja, sieht echt alles gut aus. Schon komisches Phänomen.
 

Anhänge

  • Datei 25.09.17, 10 25 51.png
    Datei 25.09.17, 10 25 51.png
    23,1 KB · Aufrufe: 69
Uppps, jetzt geht es plötzlich. :confused:
Na egal, vielleicht musste ich den Screen s.o. einfach nochmal anwählen. Aber schon eine sehr komische Sache.

Aber ich danke euch allen für die super Unterstützung. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Aaaahhh... Montägige Wunderheilung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und KOJOTE
Zurück
Oben Unten