1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Batteriewarnung bei iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Rothlicht, 19.02.2004.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Hallo zusammen.

    Mir ist gestern bei meinem iBook aufgefallen, das ich KEINE Batteriewarnmeldung bekomme, wenn mein Akku nur noch zu ca. 8% voll ist. Das einzige was sich verändert ist, das die Akkuanzeige oben rot wird, aber die sehe ich ja nicht, wenn ich mich in einer Anwendung (z. B. itunes) befinde.

    Lt. Apple FAQ sollte der - Battery is low - Hinweis kommen, sobald die Akkuanzeige nur noch 8% anzeigt. Kommt aber nix.
    Die Anzeige geht runter auf bis zu 0% und dann gehts iBook aus.
    Habe bis jetzt zwar erst 3x den Akku bis zu 0% aufgebraucht, aber der Hinweis ist noch nie erschienen :confused:

    Dieses "Goodie" wäre aber schon recht nett :)

    Gruß

    Alex

    P. S. Habe MacOSX 10.0.3 inkl. Batteieupdate drauf
     
  2. Parodia

    Parodia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    ich hatte dieses Problem auch.

    Mein Mac-Händler hat mir geraten, den Akku einfach ein paar Mal völlig zu entleeren. Das gute Teil muss quasi den Ladezustand "lernen".

    Nach ca. 5-maliger vollständiger Entladung kommt jetzt immer schön brav die Warnung, wenn die Batteriestandsanzeige bei ca. 5% steht.
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Hallo Parodia.

    Na, dann gibt es ja noch Hoffnung für mich :)

    Danke für deinen beruhigenden Hinweis, somit kann ich mir
    den Anruf bei der Apple Hotline bzw. bei Gravis sparen.

    Gruß

    Alex
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Juhu!!!
    Alles in Ordnung.
    Als ich heute nochmal entladen ließ, kam bei 6% die Batterie Warnung.

    Alles in Ordnung - <freu>

    Gruß

    Alex
     
  5. Parodia

    Parodia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    :) :)

    Klasse!

    Wär schön, wenn alle Probleme sich so einfach lösen ließen!
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ist bei meinem powerbook seit dem update 10.2.8 auch so. manchmal gibts eine warung, manchmal nicht.

    gruss
    wildwater