Keine Batteriewarnung bei iBook

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Mir ist gestern bei meinem iBook aufgefallen, das ich KEINE Batteriewarnmeldung bekomme, wenn mein Akku nur noch zu ca. 8% voll ist. Das einzige was sich verändert ist, das die Akkuanzeige oben rot wird, aber die sehe ich ja nicht, wenn ich mich in einer Anwendung (z. B. itunes) befinde.

Lt. Apple FAQ sollte der - Battery is low - Hinweis kommen, sobald die Akkuanzeige nur noch 8% anzeigt. Kommt aber nix.
Die Anzeige geht runter auf bis zu 0% und dann gehts iBook aus.
Habe bis jetzt zwar erst 3x den Akku bis zu 0% aufgebraucht, aber der Hinweis ist noch nie erschienen :confused:

Dieses "Goodie" wäre aber schon recht nett :)

Gruß

Alex

P. S. Habe MacOSX 10.0.3 inkl. Batteieupdate drauf
 
Hallo Alex,

ich hatte dieses Problem auch.

Mein Mac-Händler hat mir geraten, den Akku einfach ein paar Mal völlig zu entleeren. Das gute Teil muss quasi den Ladezustand "lernen".

Nach ca. 5-maliger vollständiger Entladung kommt jetzt immer schön brav die Warnung, wenn die Batteriestandsanzeige bei ca. 5% steht.
 
Hallo Parodia.

Na, dann gibt es ja noch Hoffnung für mich :)

Danke für deinen beruhigenden Hinweis, somit kann ich mir
den Anruf bei der Apple Hotline bzw. bei Gravis sparen.

Gruß

Alex
 
Juhu!!!
Alles in Ordnung.
Als ich heute nochmal entladen ließ, kam bei 6% die Batterie Warnung.

Alles in Ordnung - <freu>

Gruß

Alex
 
:) :)

Klasse!

Wär schön, wenn alle Probleme sich so einfach lösen ließen!
 
hallo

ist bei meinem powerbook seit dem update 10.2.8 auch so. manchmal gibts eine warung, manchmal nicht.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten