Keine Auswahl der synchronisierten Lieder mehr möglich

F

Farzamfar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit Apple Music abonniert und hab vor kurzem die iCloud Mediathek aktiviert.
Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich jetzt alle Lieder meiner iMac-Mediathek (68 GB) auch lokal auf meinem iPhone habe.
In iTunes kann ich nun auch nicht mehr auswählen, welche Lieder synchronisiert werden, mit dem Hinweis auf die aktivierte iCloud Mediathek.

1) Wieso sind alle Lieder lokal aufs iPhone geladen worden?
2) Wie kann ich wählen, welche Titel lokal auf dem iPhone sind und welche nicht?

Vielen Dank im Voraus!

iMac Late 2011
macOS 10.13.6
iTunes 12.8.3.1.
iPhone 8 plus mit iOS 14.6
 
1) sind sie denn alle wirklich da? Oder ist eine Wolke dahinter?
2) Album markieren und „Download entfernen“. In der Musik App auf dem iPhone. Auf dem Mac kannst du da nichts mehr machen.
was du dann eben wieder drauf haben willst entsprechend auf die Wolke drücken und so aufs iPhone laden.
 
1) Es sind wirklich alle da. Keine Wolke.
2) Oh... gibt es ne schnellere Möglichkeit als jedes der Hunderten von Alben einzeln zu löschen?

Danke auf jeden Fall :)
 
Auf dem Mac alle Alben in eine Playlist. Warten bis die Playlist über die Cloud am iPhone angekommen ist. Die Playlist auswählen und Downloads entfernen.
 
Zurück
Oben Unten