Benutzerdefinierte Suche

Keine ausreichenden Rechte auf fremden Rechner im LAN

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich möchte gerne ein paar Daten zwischen meinem Powerbook und meinem iMac hin- und herschieben. Leider habe ich aber keine ausreichenden Rechte, um Dateien auf den jeweils anderen Computer zu kopieren. Ich kann immer nur Dateien lesen. Kann ich das ändern?

    Ich melde mich bei dem anderen Mac jeweils mit dem dortigen Benutzer an (kein Admin), müsste also eigentlich doch dann die benötigten Rechte haben, oder? Zudem steht auch in den Informationen zu Ordnern oder Dateien "You can read and write".

    Ich habe auch einmal das Programm ChronoSync ausprobiert, aber auch dieses scheitert beim Abgleich der Dateien an der gleichen Hürde. In der Dokumentation konnte ich auch keinen Hinweis dazu finden.

    Gruß,
    hoppeSP
     
    hoppeSP, 18.04.2006
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wenn du dich mit einem lokalen Benutzer ueber ein Netzwerk anmeldest dann sollte der lokale Benutzer read/write in seinem eigenen home Verzeichnis haben und auch Dateien kopieren koennen.

    Auch der Admin kann nur aus seinem eigenen home Verzeichnis Dateien oder Ordner verschieben.
     
    lundehundt, 18.04.2006
  3. hoppeSP

    hoppeSP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Ja, der Meinung war ich ja auch. Es funktioniert aber irgendwie nicht. Also, ich verbinde ich beispielsweise mit meinem Powerbook vom iMac aus. Dann gebe ich als Benutzername den lokalen Benutzer meines Powerbooks an (was anderes wird sowieso nicht aktzeptiert außer Gast) und mounte mein Home-Verzeichnis. Möchte ich nun eine Datei vom iMac auf mein Powerbook kopieren, habe ich zuwenig Rechte.
     
    hoppeSP, 18.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ausreichenden Rechte auf
  1. mac-rt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    72
  2. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    148
    TEXnician
    01.07.2017
  3. Frost0071
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    315
    lisanet
    17.03.2017
  4. TrendyBackwards
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    940
    TrendyBackwards
    07.04.2011
  5. herrfriedl
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    11.563
    Schandor
    16.03.2011