Keine ausreichenden Rechte auf fremden Rechner im LAN

H

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte gerne ein paar Daten zwischen meinem Powerbook und meinem iMac hin- und herschieben. Leider habe ich aber keine ausreichenden Rechte, um Dateien auf den jeweils anderen Computer zu kopieren. Ich kann immer nur Dateien lesen. Kann ich das ändern?

Ich melde mich bei dem anderen Mac jeweils mit dem dortigen Benutzer an (kein Admin), müsste also eigentlich doch dann die benötigten Rechte haben, oder? Zudem steht auch in den Informationen zu Ordnern oder Dateien "You can read and write".

Ich habe auch einmal das Programm ChronoSync ausprobiert, aber auch dieses scheitert beim Abgleich der Dateien an der gleichen Hürde. In der Dokumentation konnte ich auch keinen Hinweis dazu finden.

Gruß,
hoppeSP
 
wenn du dich mit einem lokalen Benutzer ueber ein Netzwerk anmeldest dann sollte der lokale Benutzer read/write in seinem eigenen home Verzeichnis haben und auch Dateien kopieren koennen.

Auch der Admin kann nur aus seinem eigenen home Verzeichnis Dateien oder Ordner verschieben.
 
Ja, der Meinung war ich ja auch. Es funktioniert aber irgendwie nicht. Also, ich verbinde ich beispielsweise mit meinem Powerbook vom iMac aus. Dann gebe ich als Benutzername den lokalen Benutzer meines Powerbooks an (was anderes wird sowieso nicht aktzeptiert außer Gast) und mounte mein Home-Verzeichnis. Möchte ich nun eine Datei vom iMac auf mein Powerbook kopieren, habe ich zuwenig Rechte.
 
Zurück
Oben Unten