keine Auslieferung von macBooks im Juni

S

schulzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Frohen Mutes betrat ich am Sa. den ortsansässigen Gravis-Shop und äußerte dem Verkäufer meinen Wunsch ein macBook zu kaufen. Leider teilte mir der Verkäufer mit, dass Apple keine macBooks mehr im Juni ausliefern werden und das in ganz Europa ein macBook-Mangel herrscht. Wie kann das sein, wenn im Apple-Store von einer 3tägigen Lieferzeit die Rede ist?

Kann jemand diesen Engpass bestätigen oder liegt es am Gravis-Shop vor Ort?
 
Ist doch ganz einfach Apple hat noch ein Kontingent nur das was für die Händler war ist eben schon ausgeliefert worden.
 
schulzo schrieb:
Wie kann das sein, wenn im Apple-Store von einer 3tägigen Lieferzeit die Rede ist?

Da kannst Du erfahrungsgemäß locker eine Woche draufschlagen - und dann ist der Juni auch schon Geschichte ;)
 
Vielleicht haben die Jungs auch durch die notwendigen Optimierungen ein wenig Zeit verloren? Das sollte aber Apple gegönnt werden, allein schon zum Nutzen der Kunden. Der Feldtest scheint vorbei, die meisten Fehler jetzt bekannt und nach Relevanz bewertet, nun wird optimiert und die nächsten Geräte werden massiv weniger fehlerbehaftet sein.
 
Also mein Bruder bekam nun eine LIeferbestätigung für sein MacBook für den 5.Juli, aber nach intensivem Telefonat und der schon langen Wartezeit wurde ihm dann der 26.Juni zugesagt.

Es scheint, als ob die Dinger sich gut verkaufen würden...

...denkt der Smurf
 
KingKay schrieb:
Vielleicht haben die Jungs auch durch die notwendigen Optimierungen ein wenig Zeit verloren? Das sollte aber Apple gegönnt werden, allein schon zum Nutzen der Kunden. Der Feldtest scheint vorbei, die meisten Fehler jetzt bekannt und nach Relevanz bewertet, nun wird optimiert und die nächsten Geräte werden massiv weniger fehlerbehaftet sein.

Wäre natürlich schön, wenn Apple die Zeit zur Optimierung genutzt hat. Dann warte ich natürlich gerne.
 
Stimmt nicht, 2 Freunde haben bei Gravis im Juni bestellt - einer hat sein book vor 1,5 wochen bestellt und er hat es bereits ein anderer hat heute gerade die nachricht bekommen sie haben 3 stück geliefert bekommen nur mit anderer platte - er könne also umbestellen wenn er will udn für ein paar € mehr eines mit einer grösseren platte bekommen.
 
charlotte schrieb:
zwischen bestellung, überweisung und lieferung des mb lagen genau 8 tage bei cyberport - letzte wo freitag war es da.

Scheint wirklich ein Lieferengpass zu geben, da auch bei cyberport steht, dass manche macBooks erst ab dem 22.06.2006 wieder lieferbar sind. Ich lass mich mal überraschen, wann sich gravis meldet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
InvisibleMAC schrieb:
Stimmt nicht, 2 Freunde haben bei Gravis im Juni bestellt - einer hat sein book vor 1,5 wochen bestellt und er hat es bereits ein anderer hat heute gerade die nachricht bekommen sie haben 3 stück geliefert bekommen nur mit anderer platte - er könne also umbestellen wenn er will udn für ein paar € mehr eines mit einer grösseren platte bekommen.

Der Mitarbeiter von Gravis hat mir ja auch gesagt, dass die Lage vor 2 Wochen noch anderes aussah, nun aber alle Geräte verkauft wurden und die nächste Lieferung nicht mehr im Juni kommen würden - laut Apple -

Evtl. hab ich ja auch Glück :)
 
Jo, hab meines auch bei Cyberport bestellt vor einer Woche. -Da hiess es noch "Lieferbar ab 18.06.06". Am Donnerstag dann "..am 22.06.06". Bin mal gespannt, ob es am Donnerstag verfügbar ist.

Mal ehrlich, dass ist doch bei jedem neuen produkt so, dass es am Anfang der Auslieferung enpässe gibt, da jeder eines haben will. war doch genauso wie bei der Sony PSP, am Anfang kaum eine zu finden und jetzt stehen die Dinger in grossen Haufen in den Regalen.
Ich hab auch mal eine PSP gehabt, aber dann nach 1/2 jahr wieder verkauft. Es sind ja kaum Spiele vorhanden und die Video-UMD's kosten fast schon soviel, wie ne DVD. Nene, aber wieder zurück zum Thema...

Hoffentlich kommt mein MB auch bald. Ich mag es nicht so, wenn ich nen haufen Geld überwiesen hab und die Ware kommt nicht ran..
 
marco21 schrieb:
Hoffentlich kommt mein MB auch bald. Ich mag es nicht so, wenn ich nen haufen Geld überwiesen hab und die Ware kommt nicht ran..

Das war der Grund, warum ich mich diesmal gegen eine Onlinebestellung entschlossen habe und den Weg zum Händler vor Ort gesucht habe. So verbleibt das Geld noch auf meinem Konto.

Drücke allen die Daumen, die genauso auf ihr macBook warten wie ich.
 
Ich habe am Freitag bei meinem Gravis angerufen und die meinten das die MacBooks diese Woche kommen würden die bestellt wurden. Ich warte jetzt schon fast 4 Wochen auf das Teil. Hoffentlich habe ich Glück und muss net bis nächsten Monat warten.

Gruß Licher
 
Licher schrieb:
Ich habe am Freitag bei meinem Gravis angerufen und die meinten das die MacBooks diese Woche kommen würden die bestellt wurden. Ich warte jetzt schon fast 4 Wochen auf das Teil. Hoffentlich habe ich Glück und muss net bis nächsten Monat warten.

Gruß Licher

Hm...bin am überlegen, ob mir dein Beitrag Mut macht, dass ich mein macBook bald bekomme. Aber ich warte ja erst einen Werktag bzw. laut Aussage muss ich mich mindestens noch zwei Wochen gedulden.
 
habe gestern bei Apple online bestellt. Vorraussichtliche Lieferung ist der 22.6 also genau in den drei Tagen - der Weg von der Fertigung(Japan?) nimmt dann eben 1 1/2 Wochen in Anspruch(bis zum 3.7.). Die beworbenen 3 Tage bis zur Auslieferung stimmen also :) .
 
greenpix schrieb:
habe gestern bei Apple online bestellt. Vorraussichtliche Lieferung ist der 22.6 also genau in den drei Tagen - der Weg von der Fertigung(Japan?) nimmt dann eben 1 1/2 Wochen in Anspruch(bis zum 3.7.). Die beworbenen 3 Tage bis zur Auslieferung stimmen also :) .

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Apple-Store steht ja "Versandfertig in: 3 Tage". Verschickt werden muss es ja auch noch...Hatte ich nicht bedacht.
 
ich würd mir einfach nen anderen händler suchen anstelle von gravis, bei meinem händler hab ich dienstags angerufen und donnerstags konnt ichs abholen, hab aber durch elektronische bestellung und selbstabholung auch nicht länger als 7 tage warten müssen bis ich es in den händen hielt.

...und das noch für nen richtig guten preis inkl. 2 mini-dvi adapter.

vielleicht liegts auch daran dass allewelt weiss will und schwarz daher vorrätiger ist...

greetz
 
Tya, dass kommt wohl daher, weil die meisten es nicht einsehen, 150EUR nur für die schwarze Farbe zu bezahlen. Ok- es ist wohl ne extra Beschichtung drauf, aber trotzdem......
 
Ich finds lächerlich, dass Apple so lange braucht die Dinger zu liefern. Da steckt doch der Wurm drinnen...
Habe am 29.5 bei Macatcampus bestellt, warte jetzt schon drei Wochen, obwohl nur zwei Wochen angegeben wurden. Ich brauch das Teil ganz dringend. Ich zahle als armer Student viel Geld und werde dann dermaßen verarscht. Wenns bald nicht da ist, mach ich Stress beim Wurmlöcher-Service!!!
 
Also ich habe im Apple Shop bestellt, wo auch stand, dass es drei Tage dauern würde. Nach Absenden der Bestellung und pipapo stand dann da, dass die Lieferung ne Wochen dauern könnte wegen Zahlungeingang, Verzögerungen durch die Bank, etc.

Ich hab kein Liefertermin genannt bekommen, also wart ich einfach mal.

(Und bin derweil ganz hibbelig, weil mein iPod Mini vielleicht morgen schon eintreffen könnte! ;) )
 
Extra-Beschichtung bei schwarz? Weiß ich nichts von. Aber wenns so ist, freu ich mich natürlich :)
 
Zurück
Oben Unten