Keine Audiowiedergabe über interne Lautsprecher...

D

Düüde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich besitze ein Powerbook 15". Leider habe ich grad ein paar Schwierigkeiten mit meinen Lautsprechern. Die Musik funktioniert nur noch über Kopfhörer. Sobald ich dies entferne, und den Ton über die Lautsprecher hören möchte, passiert nichts! Der Kopfhörerausgang leuchtet dazu rot!? In den Systemeinstellungen, unter der Rubrik Ton/Ausgabe, müssten doch standardmässig, 2 Optionen bestehen (Line-Out und Lautsprecher integriert). Bei mir steht da aber nur Line-Out. Was ist passiert? Was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe!

Gruess düüde
 
Die Kopfhörerbuchse ist imho auch optischer Ausgang. Den scheinst Du aktiviert zu haben (deshalb auch das rote Licht).
 
salue,

und wie schalte ich diesen wieder ab????
 
Auch ich

leide unter dem selben Problem!
Die internen Lautsprecher sind schlichtweg nicht mehr sichtbar in den Sound Preferences...

Hilfe! ist so ruhig hier!!
 
ich ebenso...

Hallo Allerseits,

bin sonst eigentlich so "der stille Mitleser", da ich damit bisher alle Probleme beseitigen konnte. Nun habe ich aber genau das gleiche Problem wie Ihr. Interne Lautsprecher sind stumm und werden auch nicht mehr in den Ton-Einstellungen oder Audio-Midi-Konfiguration angezeigt.

Da die letzten Antworten schon einige Monate alt sind hier meine Frage: Gibts schon was neues, habt Ihr was rausbekommen, bzw. das Problem beseitigen können?

Gruß

Kai
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe Audio/Medi, Systemeinstellung alles probiert.
Habe Leopard neu installiert und auch iLife 08 neu installiert. Geht immer noch nicht nur über externe Lautsprecher und optischen Ausgang.
Interne Lautsprecher werden nicht mehr angezeigt!
Selbst beim Neustart fehlt der Gong???

Bitte helfen
 
Ich bins nochmal, kann man nicht einfach wie bei Widows früher den Gerätetreiber neu installieren und dann werden die Internen Lautsprecher wieder erkannt?
Ich komme einfach nicht weiter
 
Ichhab das manchmal bei meinem 12"-PB auch. Kopfhörer rein und nochmal raus hilft meistens. Scheinbar bekommt das PB nicht mehr immer richtig mit, wenn die Kopfhörer entfernt werden.

Grüße

Jake
 
hört sich nach nem wackler in der kopfhörerbuchse an, der mac hat nicht gemerkt, das der stecker raus ist, deswegen das rote licht.
ich habe es mit einem streichholz hinbekommen: reinstecken und vorsichtig in der buchse einwenig wackeln bis das rote licht aus ist..........
ich bin nicht der erste , bei dem das geklappt hat.....
 
Ich hab das jetzt mal probiert. Aber das rote licht ist aus wenn er Kopfhörer drinnen steckt, wenn ich ihn rausziehe schaltet es sich kurz verzögert wieder an.
In der Systemsteuerung werden die internen Lautsprecher auch nicht mehr angezeigt. Habe jetzt Leopard komplett mit formatieren neu installiert. Geht immer noch nicht. Selbst wenn ich über die Install-Disc boote kein gong.
Die Internen Lautsprecher werden aber nach dem Booten im Installationsmenü bei dem Systemcheck angezeigt.

Danke für Eure hilfe
 
Kann man nicht den Treiber einfach neu installieren ich habe das gefühl das System erkennt die Boxen nicht mehr. Habe irgendwie das Gefühl das es durch das Programm iSoftphone ausgelöst wurde als ich den Kopfhörer rauszog....
 
Ich schreib mal wieder, bin das Problem immer noch nicht los vielleicht liest das jemand der mir helfen kann. Nach booten über install disc sehe ich beim systemcheck die internen lautsprecher. Sie stehen auf: off
Doch wenn es hochgefahren ist werden sie nicht mehr angezeigt. Es ist definitiv kein Wackler der Kopfhörerbuchse, da diese kurz nachdem ich die Kopfhörer rausziehe auf optisch umschaltet und rot leuchtet.
 
hai posei-don....

genauso war das problem bei mir auch, und es war ( und ist )ein wackler in der buchse........
 
Danke, hab schon drinn rumgewackelt mit einem Streichholz, das rote Licht geht nicht aus....

und nu....?
 
Hatte das selbe Problem. Das Streichholz funktioniert. Man muss allerdings nicht einfach nur "stochern". Ich musste vorsichtig insbesondere die Spitze bewegen. Wenn Ihr dabei versucht gleichzeitig in den Eingang zu schauen, könnt ihr so nen kleinen Taster oder sowas an der linken Seite erkennen. Bei mir gings nach dem Berühren wieder.
 
Zurück
Oben Unten