Keine Audiowiedergabe über interne Lautsprecher

badbug

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein überaus rätselhaftes Problem.
Von einer Stunde auf die andere, kann ich audio zwar abspielen über itunes und Co. Es wird aber nicht über die Lautsprecher wiedergeben.
Ebenso der Quittungston, der bei der Lautstärkenreglung über die Tatstatur normalerweise zu hören ist lässt auf sich warten.
Powerbook ist nicht auf Stumm gestellt, im System ist die Audiowidergabe über interne Lautsprecher eingestellt.

Das witzige ist, beim hochfahren oder neu starten, kann ich den typischen Apple
Sound hören.

Jemand eine Idee?
Auch so, ich habe ein 17" Powerbook.

Vielen Dank und mit Grüßen

Badbug
 
Hast Du eine Airport Express Station angeschlossen gehabt, so daß der Ton über die Anlage rausgeht.
Bzw. kann es sein, daß Du mit Airfoil rumgespielt hast, und nun der Ton immer über die Stereoanlage rausgeht?
 
Siehst du das Lautsprechersymbol bei Betätigung der entsprechenden Funktionstasten?

Eventuell mal FN+F5 mehrmals drücken. Wenn das was bringt haben wir die Lösung.
 
Hallo,

habe kein Airport, und auch nie was dafür konfiguriert.
Das Lautsprechersymbol ist beim lauter/leiser/stummschalten zu sehen, das mit FN werde ich mal ausprobieren.

Danke und viele Grüße
 
Hallo Ich noch mal,

leider bring auch FN + F5 keinen Fortschritt.
Beim Systemstart ist Apple Sound auch nur recht leise zu hören.
Das interne Mikro zeigt unter Systemeinstellungen auch überhaupt keinen Pegel an.

Danke und Grüße
 
hm gehn denn externe lautsprecher?
probier doch mal! eventuell ist ja ein fehler am mainboard,
und dann ab zum subboard!
 
badbug schrieb:
Hallo Ich noch mal,

leider bring auch FN + F5 keinen Fortschritt.
Beim Systemstart ist Apple Sound auch nur recht leise zu hören.
Das interne Mikro zeigt unter Systemeinstellungen auch überhaupt keinen Pegel an.

Danke und Grüße

Das Problem hatte ein Bekannter einmal: Nach einer erneuten Installation des letzten Updates (10.3.9) ging es wieder. Ein Versuch ist's wert.
 
O.k. werde ich heute Abend mal ausprobieren...
 
steck mal einen stecker in line-in, oder einen kopfhörer. zieh ihn wieder raus. dann müßte der interne speaker wieder gehen.
manchmal blockiert die stummschaltung des line-in die speaker, obwohl nix angeschlossen ist.
kontrolliert wird wird das auch über den powermanager. hier kann man auch ansetzten und die einstellungen des pm löschen.

viel erfolg!
 
Zurück
Oben Unten