Keine Anzeige/Nutzung der iTunes-Wiedergabelisten über UPnP-Player möglich?

R

RaNeug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Über die Forum-Suche konnte ich leider nichts finden, was mir weiterhilft, also:

Ich habe seit kurzem ein NAS-Device (Synology DS212, aktuelles Modell), auf das ich meinen gesamten iTunes-Ordner in den dafür vorgesehenen Ordner "music" innerhalb des dort integrierten Medienservers verschoben habe (inklusive Freigabe von iTunes im Synology-DSM). Auf diesen Ordner habe ich von meinen beiden Mac-Rechnern über iTunes selbst und auch von meinem über Ethernet angebundenen Music-Player (Muvid IR 815, gleichzeitig auch Internet-Radio) Zugriff, so dass ich technisch gesehen alle Musik-Dateien abspielen kann. Was als einziges nicht funktioniert, ist die Wiedergabe von meinen in iTunes angelegten Wiedergabelisten über den Muvid-Player über UPnP! Dieser findet die Wiedergabelisten leider nicht, obwohl sie ja vorhanden sind. Bei Zugriff über iTunes selbst über einen der Mac-Rechner sind sie ganz normal sichtbar. Was mache ich falsch bzw. was übersehe ich hier?

Ich habe bereits einen manuellen Export einer dieser Wiedergabelisten als XML-Datei und als M3U-Datei vorgenommen und im gleichen Ordner abgelegt, wo auch der iTunes-Ordner liegt (auf dem NAS-Device). Diese "sieht" der Muvid-Player zwar, aber sie werden als leer angezeigt, was sie ja nicht sind!

Frage: Wie kann man diese iTunes-Wiedergabelisten per UPnP auch über den Muvid-Player sichtbar machen und nutzen? Ich hoffe sehr, dass das möglich ist!

Geht das eventuell nur über Apple-TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten