Keine Anmeldung möglich nach auslagern des "Homeordners"

R

rw005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein Speicher meines MBP 2015 zur neige ging habe ich mir eine Erweiterung für den SD-Kartenslot besorgt. Auf diese habe ich dann meinen Benutzerordner kopiert und über die Systemeinstellung den Pfad des Benutzerordners auf die SD-Karte angepasst. Danach kam die Aufforderung das ich einen Neustart machen soll, gesagt getan. Bei der Anmeldung kam jedoch die Fehlermeldung das der Benutzer XY derzeit nicht angemeldet werden kann.

Leider habe ich keinen weiteren User angelegt und auch den Gast-Account deaktiviert. Bedeutet ich komme nur bis zur Anmeldemaske. :hum:

Gibt es eine Möglichkeit die Pfadanpassung wieder Rückgängig zu machen (habe leider kein Time Machine Backup)? Evtl. über den Recoverymodus und die Kommandozeile?

Schonmal Danke für eure Antworten!!
 
Also echt. Wie kommt man denn auf so eine Idee.
Ich befürchte, Du kommst um eine Neuinstallation nicht rum. Backup hast Du hoffentlich.
 
Ein Backup hab ich nicht. Man kann das ganze aber anscheinend auch per Kommandozeile umstellen habe ich gerade gelesen, ob das aber auch über den Recoverymodus klappt weiß ich nicht. Werde ich aber später mal testen und das Ergebnis hier posten. Vllt hat einer noch eine andere Idee? Ansonsten hast du wohl recht und ich darf das System neu aufsetzen :/
 
Wird schon. So richtig weg sind Deine Daten ja nicht. :)
 
Zur Not, System auf die interne Festplatte neuinstallieren (die Festplatte vorher formatieren; dauert eine halbe Stunde), beim ersten Booten einen Administrator anlegen, danach dann einen Benutzer mit normalen Rechten für die tägliche Arbeit. Die verschobenen Benutzerdaten kannst du dann manuell in die entsprechenden Ordner des normalen Benutzers kopieren.
 
Da ich keine Alternativlösung gefunden habe, habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden. Stehe jetzt aber vor einem neuen Problem. Habe hierfür ein neues Thema eröffnet.
 
Im Recovery-Modus hättest Du den Home-Ordner nur zurückkopieren müssen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten