Pat Mactheny
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 1.003
- Reaktionspunkte
- 32
Hallo zusammen.
Nach Upgrade auf Safari 3.1 und Security-Update kann ich mich nicht mehr
auf Webseiten einloggen: MacUser.de funktioniert nicht mehr, ebenso wie
PayPal, .Mac oder ähnliches... .
Aufgefallen ist mir das erstmals letzten Donnerstag, als ich mich auf einem
Presse-Server anmelden wollte. »OK«, dachte ich, »Zugangscode geändert...«,
eMail an den Betreiber geschrieben. Der wiederum sagte mir, daß das
Passwort immer noch das gleiche sei. Danach das Ganze in Firefox probiert,
dort funktionierte das Anmelden problemlos. »Naja, eventuell Probleme von
Safari mit dieser Website«, dachte ich, und habe diese Tatsache so
hingenommen, »wird sich vielleicht irgendwann von selbst lösen... .«
Gestern nun versuchte ich mich bei MacUser. de anzumelden und als mir
dann Gleiches widerfuhr, wurde ich hellhörig: Testaccount ohne Plug-Ins
hochgefahren - Keine Anmeldung möglich. Website mit NetNewsWire und
DevonThink Pro aufgerufen (beide Programme nutzen ja das gleiche Webkit
wie Safari, nur, schätze ich mal, eine ältere Version) - Anmeldung
funktioniert einwandfrei, ebenso Firefox und Opera.
Habe jetzt sämtliche System-Routinen (Cache-Löschen, Zugriffsrechte
reparieren, Safari zurücksetzen) bis hin zur nochmaligen Installation des
Security-Updates ausgetestet , besagtes Problem bleibt aber weiterhin
relevant.
Hat jemand von Euch bei sich ähnliches beobachtet?
Meine System-Konfiguration:
• Mac OS 10.5.2.
• alle System-Updates
• Plug-Ins: Stand, AdBlock, Inquisitor, TabExposé, CosmoPod.
Viele Grüße und ein frohes Osterfest wünscht Mactheny.
Nach Upgrade auf Safari 3.1 und Security-Update kann ich mich nicht mehr
auf Webseiten einloggen: MacUser.de funktioniert nicht mehr, ebenso wie
PayPal, .Mac oder ähnliches... .
Aufgefallen ist mir das erstmals letzten Donnerstag, als ich mich auf einem
Presse-Server anmelden wollte. »OK«, dachte ich, »Zugangscode geändert...«,
eMail an den Betreiber geschrieben. Der wiederum sagte mir, daß das
Passwort immer noch das gleiche sei. Danach das Ganze in Firefox probiert,
dort funktionierte das Anmelden problemlos. »Naja, eventuell Probleme von
Safari mit dieser Website«, dachte ich, und habe diese Tatsache so
hingenommen, »wird sich vielleicht irgendwann von selbst lösen... .«
Gestern nun versuchte ich mich bei MacUser. de anzumelden und als mir
dann Gleiches widerfuhr, wurde ich hellhörig: Testaccount ohne Plug-Ins
hochgefahren - Keine Anmeldung möglich. Website mit NetNewsWire und
DevonThink Pro aufgerufen (beide Programme nutzen ja das gleiche Webkit
wie Safari, nur, schätze ich mal, eine ältere Version) - Anmeldung
funktioniert einwandfrei, ebenso Firefox und Opera.
Habe jetzt sämtliche System-Routinen (Cache-Löschen, Zugriffsrechte
reparieren, Safari zurücksetzen) bis hin zur nochmaligen Installation des
Security-Updates ausgetestet , besagtes Problem bleibt aber weiterhin
relevant.
Hat jemand von Euch bei sich ähnliches beobachtet?
Meine System-Konfiguration:
• Mac OS 10.5.2.
• alle System-Updates
• Plug-Ins: Stand, AdBlock, Inquisitor, TabExposé, CosmoPod.
Viele Grüße und ein frohes Osterfest wünscht Mactheny.