Keine Anmeldung iMessage und FaceTime

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Moin.

ich habe ein iPad wegen Akku im Store ausgetauscht und mein Backup komplett wiederhergestellt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es nicht möglich ist, sich nach langem Rödeln mit meiner Apple-ID bei iMessage/FaceTime anzumelden. Der iMessage-Server konnte nicht kontaktiert werden...

Hat jemand eine Idee? Bin momentan ratlos. Dachte schon, es wäre die fehlende SIM, aber das war nach dem Einsatz in den Schacht auch nicht die Ursache für die Nichtanmeldung.

Mail hat übrigens mit der selben Apple-ID problemlos funktioniert.

cu und Gruß
tk
 
Hier der Screenshot.
 

Anhänge

  • 5C757753-253F-4AC9-8813-F7BB1FB43096.jpeg
    5C757753-253F-4AC9-8813-F7BB1FB43096.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 148
Auch dran denken zu kontrollieren, ob die Zeitzone richtig eingestellt ist.
https://support.apple.com/de-de/HT201422
Das habe ich auch bemerkt. Ich dachte, das Pad auch diese Einstellung aus dem Backup übernommen. Dann meldete sich ein kleines Dialogfeld mit Neustart wegen Anpassung der Zeitzone...
Apples Supportseite meinte, dass es bis 24h dauern könnte bis das klappt...
 
Jetzt hat es geklappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten