Keine Angst vor Intel Powerbook > schneller als Powermac.

  • Ersteller Schrödinger sK
  • Erstellt am
Technowigald schrieb:
Und Dein Dual PM 2,5 fühlt sich langsamer an, als Deine PC's ? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Habe auch Vergleichsmöglichkeiten zu Hause und im Büro (diverse P4 > 3,2-3,6 Ghz).

Jain.
Power hat das Ding, ohne Frage!
Vergleiche ich aber Panther mit XP ist die Oberfläche einfach zäher. Tiger ist vom Gefühl her wesentlich flotter.

Wie gesagt, das ist rein subjektiv. Objektive Leistung hat selbst der iMac genügend.

Grüße

Charlie
 
kosmoface schrieb:
Zoom Player + Klite Codecpack. Einmal drauf, nie wieder dran gedacht das was nicht gehen könnte.

Bzgl. Codepack's und WIN gibt's im Netz aber auch die unterschiedlichsten Meinungen. Es gibt viele, die sich Ihr System mit Einspielen diverser Codec-packs zerschossen haben. Und nochmal, welchen Codec spielt der MAC-VLC denn nicht ???
 
Ab sofort heißt der Thread: OT wurde abgeschafft.

Technowigald schrieb:
Und nochmal, welchen Codec spielt der MAC-VLC denn nicht ???
ratDVD. Aber nichts, was man unbedingt benötigt.

Wie sieht es mit VC-1 aus? Ach ja, Nero Digital MPEG4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_D schrieb:
Nein. Ich weiss bestimmt nicht wovon ich rede.
Woher denn auch?
Mit nem MiniMac 1,42, nem iMac G5 2,0 und nem Dual PM 2,5...

PC's aufzuzählen hab ich jetzt keinen Bock, aber glaub mir, es sind nicht weniger als Mac's.

Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede. Ich vergleiche MEHRERE Testobjekte, bevor ich meine Urteile fälle....

Charlie

So viele Macs hast du, zeig doch mal ein Foto!
Also sowohl Panther auf einem G4 1,4 GHz als auch Tiger auf dem Dual fühlen sich sau schnell an. Schneller geht nicht, außer man benutzt div. Optimierungstools. OS9 ist dagegen eine Krücke, ähnlich wie W2k und XP. Das div. Effekte einen Bruchteil einer Sekunde brauchen ist verständlich. Das man die nicht auch abschalten kann nicht, aber ich habe mich an eine klare saubere GUI gewöhnt, wo man dank Schatten auch sieht, welche Fenster übereinander liegen und kann den Windows-Flimmerscheiß nicht ab. Dafür das da so wenig berechnet werden muss, ist die Win-GUI noch viel zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_D schrieb:
Jain.
Power hat das Ding, ohne Frage!
Vergleiche ich aber Panther mit XP ist die Oberfläche einfach zäher. Tiger ist vom Gefühl her wesentlich flotter.

Wie gesagt, das ist rein subjektiv. Objektive Leistung hat selbst der iMac genügend.

Grüße

Charlie

Wenn selbst auf Deinen PowerMac Panther "zäh" läuft, dann stimmt irgendetwas mit Deinem System nicht, kann ich hier, und das auf allen drei Macs nicht nachvollziehen, vom Tiger ganz zu schweigen. Und XP läuft mit seinem voreingestellten Bonbon-Teletubby Look auch nicht gerade flüssig...
 
Danyji schrieb:
aber ich habe mich an eine klare saubere GUI gewöhnt, wo man dank Schatten auch sieht, welche Fenster übereinander liegen und kann den Windows-Flimmerscheiß nicht ab.
Das ist aber Geschmackssache. Ich benutze lieber Blinds und transparente Fenster.
 
was für sun gut (genug) ist - kann für apple nur billig(er) sein (als ibm´s ppc´s)...

mein herz hätte ja eher für amd

aktuell sehe ich mich ein wenig in meiner meinung bestätigt, anstelle von intel hätte amd berücksichtigt werden, denn was für sun gut (genug) ist, kann für apple nur billig(er) sein (als die power pc´s aus dem hause ibm)...

vielleicht war es doch nicht sooo klug, sich für intel und nicht für amd zu entscheiden...

heise.de schrieb:
25.07.2005 12:28
Sun will enger mit AMD bei der CPU-Entwicklung zusammenarbeiten

Geht es nach Sun, soll das Know-how des Unix- und Serverspezialisten aus der SPARC-Entwicklung auch AMD zu Gute kommen: Die Zusammenarbeit zwischen AMD und Sun solle ausgedehnt werden und zu gemeinsamen Bemühungen um den 64-Bit-Prozessor Opteron von AMD führen, berichtet der US-Newsdienst CNet über Aussagen von David Yen, bei Sun verantwortlich für die Scalable Systems Group. Man habe AMD schon einige Hinweise gegeben, damit der Opteron für die von Sun vor kurzem vorgestellte Workstation Ultra 20 angepasst werden konnte.

Die neue Ein-Prozessor-Workstation Ultra 20 von Sun ist als Einsteigermodell in den USA schon für 895 US-Dollar zu haben. Darin steckt ein Opteron der 100er Baureihe im Sockel-939-Gehäuse -- diese zuvor nicht verfügbare Bauform hatte ein AMD-Datenblatt Ende Juni enttarnt. "Später im Jahr" will Sun auch Doppelkern-Opterons für die Ultra 20 anbieten.

Yen meinte nun, in der Zukunft werde es sicher eine engere Zusammenarbeit zu den Innereien des Prozessors geben. AMD selbst wollte sich bislang zu solchen Vorhaben nicht weiter äußern, man arbeite aber eng bei technischen Fragen und beim Marketing zusammen. Bislang gibt es in anderen technischen Bereichen schon teilweise eine Zusammenarbeit von AMD und Sun, so ist Sun etwa Mitglied des Hypertransport-Konsortiums und hat die Technik für schnelle Punkt-zu-Punkt-Verbindungen von Chips lizenziert. Bereits Ende 2003 hatten Sun und AMD zudem eine Zusammenarbeit bei Server-Systemen verkündet. (jk/c't)

von dieser technik könnte apple nur profitieren - außerdem würden die beiden genug prozessoren abnehmen, um im gegensatz zum apple-ibm prozessordeal auch gute preise anbieten zu können...

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten