Keine analog Stereo-Aufnahme mit Powerbook mehr möglich!

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,
– merkwürdiges Problem, weiß vielleicht jemand bescheid?

Ich will schlicht eine Stereo-Aufnahme vom externen Gerät (MiniDisc) über den analog Line-In meines G4 Powerbooks (Panther) einspielen. Zur Verfügung stehen mir gerade Peak 4 und Apple Soundtrack.

Ich habe bei den Programmeinstellungen 44.1000 mit 16bit Stereo eingestellt. Mein Eingangslevel ist voll hochgepegelt, sowohl in den Sys-Einstellungen als auch im Programm.

Ich habe also ein 3,5- auf 3,5-Klinkekabel am Pb hängen. Ich habe drei verschiedene Kabel ausprobiert und bekomme sogar ein Stereo-Signal, wenn ich die Pole mit dem Finger antatsche, habe also eigentlich eine Stereoübertragung.


Trotzdem kommt im Pb kommt nur ein Mono-Signal an, beide Stereokanäle zeigen das selbe Abbild. Eigenartigerweise waren sie vorhin sogar gespiegelt, das heißt, eins war invertiert (wenn ich beide zusammengemischt habe hatte ich ein Null-Signal übrig!).

Eine Aufnahme aus dem Mp3-Player bringt das gleiche Ergebnis. Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen. Es eilt wie immer und ich steh vor nix… Hilfe!


DD
 
keiner weiß bescheid? …schade
 
Zurück
Oben Unten