Keine aktivierbaren Dateisysteme?!?

iGebrezel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich bei fast allen .dmgs die Meldung "keine aktivierbaren Dateisysteme" beim öffnen.
Es betrifft sowohl neu heruntergeladene Dateien als auch welche die schon seit Ewigkeiten auf der Festplatte lagern.
GateKeeper ist komplett aus und teilweise bringt auch ein erneutes herunterladen nichts.

Würde mich über eure Hilfe freuen!



MfG
 
Scherzkeks :)

Hab viele der Lösungsvorschläge durch, aber leider ohne Erfolg.
Was mich verwundert ist, warum das von heute auf morgen passiert ist?!?
 
Du machst nicht mal Angaben zu deinem System, weiß nicht wer hier das Scherzkekserl ist :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Touché :)

Als OS kommt ML mit allen Updates zum Einsatz. Browser ist Chrome. Wie gesagt auch ein erneutes herunterladen bringt nichts.
Speziell geht es um Tuxera NTFS for Mac, aber auch andere Programme sind betroffen. Dabei ist es auch egal ob sie intern oder extern liegen.
 
eventuell mal versuchen den diskimage mounter aus einem backup wiederherzustellen?
 
Hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Ich werde mal einen clean-install machen und versuchen exakt die Dateien erneut zu installieren die "Probleme" machen.
Wie gesagt die Dateien sollten funktionieren, weil ich meine Installationen immer davon mache.

Danke für eure Mithilfe!
 
hattest du auch das "öffnen mit" von DMGs mal überprüft und da den diskimage mounter neu als app gesetzt?
 
Hab das jetzt versucht, aber wieder ohne Erfolg.
Es ist echt seltsam.
Hab jetzt auf die Schnelle auch kein Zweitsystem zur Hand um die Dateien darauf zu testen.
 
Hast du mal unter einem zweiten Benutzer getestet? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, daß es mit Benutzereinstellungen u.ä. zu tun hat, aber nicht ausgeschlossen.
 
starte doch mal die recovery, dort müsstest du die doch auch über das festplattendienstprogramm oder terminal mounten können.
hdiutil attach
geht auch nicht bei dir?
 
Erstmal sorry für die späte Rückmeldung, aber das Wetter war zu gut :D

Hab's jetzt auch mal mit einem anderen Benutzer versucht und auch mit hduitil, aber hat alles nichts gebracht. Weder wenn ich es manuell mache oder per Drag'n'Drop :/
Ich versuche es jetzt noch einmal über die Recovery und dann wird das System platt gemacht...

Ich werde auf jeden Fall berichten und bedanke mich nochmals bei allen für ihre Mithilfe!
 
So, also nach dem clean-install funktionieren alle .dmg wieder wie vorher :/

Es ist wirklich verhext, aber ich habe keine Ahnung warum die Dateien von heute auf morgen "rumgezickt" haben.
Am System selbst hatte ich keine Veränderungen vorgenommen.
 
Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Die vorhandenen und die neu heruntergeladenen .dmgs zu vergleichen.
Sehr seltsam das Ganze...immer noch.
 
Zurück
Oben Unten