Keine Airport-Verbindung zum siemens gigaset se515

haikimmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kriege mit meinem iBook G4 via Airport Karte keine Verbindung zum DSL-Modem Siemens gigaset se515. Bei Status (unter Internet-Verbindung) steht immer " Status nicht verfügbar". Über das Ethernet Kabel komme ich Problemlos ins Netz. Die Karte hat auch Empfang, aber wie gesagt, der Status ist nicht verfügbar?? :confused:

Schon mal im Vorraus Danke für eure Hilfe. :)
 
Benutzt Du eine Verschlüsselung?
 
Nein, keine Verschlüsslung.
 
Hallo,

ich nutze auch seit einiger Zeit das Siemens Gigaset se515 ohne Probleme. Das Fenster in dem "Status nicht verfügbar" steht ist meiner meinung nach nur mit der Original Apple Basisstation zu gebrauchen. Stelle einfach unter den Netzwerk Einstellungen alles auf DHCP und wähle dann dein W-LAN über die Statusleiste an. Nun müsstest du sofern vergeben den 12-stelligen WEP Schlüssel eingeben. Jetzt kannst du deinen Router anwählen und verbinden... pepp

Gruß
Linguist
 
Die Möglichkeit alles auf DHCP zu stellen, besteht nur bei einer TCP/IP-Verbindung, und dort funktioniert es auch. Bei der AirPort-Verbindung gibt es diese Option nicht :confused:

Uups, die Einstellung gibts doch, ist allerdings schon die ganze Zeit richtig eingestellt und geht trotzdem nicht??

Immer wenn schon Empfang über die Airportkarte besteht kommt die Meldung "Beim Anmelden am ausgewählten Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten". Aber was fürn Fehler?? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, geht doch.

Hat auf einmal doch geklappt. Keine Ahnung wo das Problem lag.
banana carro cumber
 
Zurück
Oben Unten