???"Keine AirPort Hardware gefunden"???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von dasstud, 25.11.2006.

  1. dasstud

    dasstud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2006
    Hallo gerade eben ist mir mein 20 Zoll Imac G5 1GB Ram beim hochfahren hängen geblieben...(das erste mal seit dem ich ihn habe, über 1 Jahr)
    Nachdem ich ihn dann erneut hochfahren lies, war mein Airport verschwunden, was kann ich tun?
    Bei meinen Internetverbindungen, sagt mir die Zusammenfassung, dass ich angeblich keine Airport Hardware mehr habe!!! BITTE HELFT MIR
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    PRAM Reset machen, Hardware Test durchführen und: Ruhe bewaren! ;)
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Versuche es mal mit dem Löschen des Parameter-Rams
    Direkt nach dem Einschlten Apfel + Alt + P + R drücken. Hilft das nicht, ist eventuell die Airportkarte hin.
     
  4. dasstud

    dasstud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2006
    Jetzt ist es wieder da...

    Gerade eben hab ich meinen Mac nochmal runtergefahren.
    Danach wollte ich ihn natürlich erneut booten und er ist wieder stecken geblieben-was ist da los?
    Allerdings ist mein Airport dann beim zweiten Hochfahrversuch wieder erschienen und funktioniert auch wieder-häh?
    Was kann ich gegen das abschmieren beim hochfahren machen...
     
  5. Erstmal den Fehler checken:
    Tipps: siehe oben
     
  6. dasstud

    dasstud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2006
    Und wie mach ich das?

    Es mag dämlich klingen abner ich habe überhaupt keine Ahnung wie man den "PRAM" resetet, einen Hardwaretest durchführt und den "Parameterram" löscht...
     
  7. Timophokles

    Timophokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Direkt nach dem Einschalten Apfel + Alt + P + R drücken.:)
    Bei mir ist nach dem letzten Airport-Update Schicht mit der Karte.
    Ich besitze das Pb G4 17* und meine Airportkarte hat sich nun in Luft aufgelöst. Sie wird nicht mehr in "Über diesen Mac" angezeigt und alle Netzwerkfunktionen der Airportkarte sind grau markiert. Alle mir bekannten Reset-Arten hab ich ausprobiert, alles erfolglos. Gerade hab ich ein Wireless LAN Modem bestellt und es ist überflüssig wie ein Kropf. Ich ärgere mich!
    Kann man Updates rückgängig machen?
     
  8. deniz6923

    deniz6923 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2006
    das gleiche problem habe ich auch, hardwaretest führst du wie folgt aus.
    OS X DVD reinschieben beim start "alt" taste gedrückt halten, dann wählst du hardware test und clickst auf pfeil rechts.
     
  9. deniz6923

    deniz6923 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2006
    bekommst du eine fehlermeldung, wie du sie auf mein profilbild siehst??? oder was passiert genau, wenn es nicht hochfährt?
     
  10. deniz6923

    deniz6923 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2006
    wenn die karte hin ist, startet das powerbook trotzdem, oder bleibt er hängen? habe das gleiche problem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen