???"Keine AirPort Hardware gefunden"???

D

dasstud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo gerade eben ist mir mein 20 Zoll Imac G5 1GB Ram beim hochfahren hängen geblieben...(das erste mal seit dem ich ihn habe, über 1 Jahr)
Nachdem ich ihn dann erneut hochfahren lies, war mein Airport verschwunden, was kann ich tun?
Bei meinen Internetverbindungen, sagt mir die Zusammenfassung, dass ich angeblich keine Airport Hardware mehr habe!!! BITTE HELFT MIR
 
PRAM Reset machen, Hardware Test durchführen und: Ruhe bewaren! ;)
 
Versuche es mal mit dem Löschen des Parameter-Rams
Direkt nach dem Einschlten Apfel + Alt + P + R drücken. Hilft das nicht, ist eventuell die Airportkarte hin.
 
Jetzt ist es wieder da...

Gerade eben hab ich meinen Mac nochmal runtergefahren.
Danach wollte ich ihn natürlich erneut booten und er ist wieder stecken geblieben-was ist da los?
Allerdings ist mein Airport dann beim zweiten Hochfahrversuch wieder erschienen und funktioniert auch wieder-häh?
Was kann ich gegen das abschmieren beim hochfahren machen...
 
Und wie mach ich das?

Es mag dämlich klingen abner ich habe überhaupt keine Ahnung wie man den "PRAM" resetet, einen Hardwaretest durchführt und den "Parameterram" löscht...
 
Direkt nach dem Einschalten Apfel + Alt + P + R drücken.:)
Bei mir ist nach dem letzten Airport-Update Schicht mit der Karte.
Ich besitze das Pb G4 17* und meine Airportkarte hat sich nun in Luft aufgelöst. Sie wird nicht mehr in "Über diesen Mac" angezeigt und alle Netzwerkfunktionen der Airportkarte sind grau markiert. Alle mir bekannten Reset-Arten hab ich ausprobiert, alles erfolglos. Gerade hab ich ein Wireless LAN Modem bestellt und es ist überflüssig wie ein Kropf. Ich ärgere mich!
Kann man Updates rückgängig machen?
 
dasstud schrieb:
Es mag dämlich klingen abner ich habe überhaupt keine Ahnung wie man den "PRAM" resetet, einen Hardwaretest durchführt und den "Parameterram" löscht...

das gleiche problem habe ich auch, hardwaretest führst du wie folgt aus.
OS X DVD reinschieben beim start "alt" taste gedrückt halten, dann wählst du hardware test und clickst auf pfeil rechts.
 
bekommst du eine fehlermeldung, wie du sie auf mein profilbild siehst??? oder was passiert genau, wenn es nicht hochfährt?
 
xenayoo schrieb:
Versuche es mal mit dem Löschen des Parameter-Rams
Direkt nach dem Einschlten Apfel + Alt + P + R drücken. Hilft das nicht, ist eventuell die Airportkarte hin.

wenn die karte hin ist, startet das powerbook trotzdem, oder bleibt er hängen? habe das gleiche problem.
 
hatte ich auch mal.

computer ausgemacht, wieder eingeschalten, weg war das problem.

seltsam ... fast wie bei windows ;)
 
Hardwaretest bestanden

NAchdem ich den Pram restetet habe und anschleißend einen tadellosen langen Hardwaretest durchgeführt habe, war wieder alles okay!
Wirklich seltsam, aber seitdem läuft er wieder wie geschmiert.
Beim Hochfahren(noch vor den oben beschriebenen Lösungen)erschien keine Fehlermeldung, sondern er blieb einfach stecken-wie ein gammelndner WinPC...!
 
Zurück
Oben Unten