keine Adminrechte

C

colinschwebke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Windows 10 mit Hilfe von Boot Camp auf einem 2014 MacBook Pro installiert. Soweit ist alles schick. Im System Tray liegt Boot Camp, wenn ich es starten möchte, um WLAN zu aktivieren, bekomme ichnachfolgende Ansage:

"Beim Zugriff auf die Einstellungen des Startvolumes ist ein Fehler aufgetreten."

Angeblich habe ich keine Adminrechte, was aber nicht korrekt ist. Kann jemand helfen?
 
Nachträglich: Willkommen im Forum!

Und Google kann helfen... erster Treffer.

"Beim Zugriff auf die Einstellungen des Startvolumes ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo,
ich hatte auch den gleichen Fehler nach der Installation von Windows 10 pro auf meinem MacBook Air 2017.
Ich habe zwei Lösungsansätze für das Problem:

  • .bat Datei erstellen. Hier ist eine Beschreibung für Windows 8. Es funktioniert aber auch bei Windows 10.
https://itler.net/boot-camp-windows-8-fehler-beim-zugriff-auf-die-boot-camp-systemsteuerung/

Mit der Lösung kann man nicht auf BootCamp über die Taskleiste starten der Fehler ist immer noch aktiv. BootCamp wird aber geöffnet und man kann Änderungen am Touchpad und der Tastatur vornehmen.

  • BootCamp in Windows über den USB Stick neu Installieren. Nach der Installation hatte ich vollen Zugriff auf BootCamp über die Task Leiste und habe das Problem damit gelöst.
Hier die Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT204923
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten