keine Abstände zwischen Liedern

sneaker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe das Forum schon nach Hilfe für mein Problem durchsucht, konnte aber leider nichts finden.

Es gibt ja CD's die man am Stück hören kann/muss (z.B. Mixtapes).
Da aber zwischen jedem Lied ein kurzer Abstand kommt ist dies nicht so angenehm.

Wie kann ich den Abstand zwischen den Liedern vermeiden wenn ich auf dem IPod höre?

Würde mich über Hilfe freuen,
Danke
 
geht leider nicht, afaik beherrscht der iPod kein gapless play
 
Hi,

du könntest die MP3 ja am Rechner schneiden und als eine Datei auf den iPod spielen. Allerdings kannste dann halt nicht optimal zwischen den Liedern wechseln, sondern musst halt spulen. Es ist gebräulich, solche CDs als einzelne MP3-Datei zu speicher und ein Cuesheet (.cue) beizulegen. Mithilfe von diesem können kompatible Player (ob der iPod dazugehört, weiß ich leider nicht) die Tracks genau unterteilen, auf Playern, die normalerweise Pause machen zwischen den Liedern, lässt sich die MP3 trotzdem korrekt abspielen.

cu
 
So gehts auch ohne Extra-Schneiden:
CD einlegen, in iTunes alle Titel der CD markieren, dann auf "Erweitert", "CD-Titel gruppieren" und dann importieren. Jetzt hängen die Lieder anneinander ohne Lücke, allerdings kannst du auch nicht wirklich zwischen den einzelnen Titeln hin- und herspringen!
Gruß
Philipp
 
Hi,

das ist im Endeffekt ja schneiden, nur eben einfacher *g*. Danke für den Tipp :).

cu
 
Zurück
Oben Unten