Keine 60Hz 4K beim Mac Mini 2018

Diskutiere das Thema Keine 60Hz 4K beim Mac Mini 2018 im Forum Umsteiger und Einsteiger.

Schlagworte:
  1. Toni12

    Toni12 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2019
    Hallo,
    ich bin gestern von Windows auf einen Mac Mini 2018 umgestiegen und habe folgendes Problem:
    Ich habe den Mac an meinen LG 4k 60hz Monitor über HDMI angeschlossen, wie ich es auch bei meinem Windows PC gemacht habe. Nun habe ich aber keine 60Hz wie es bei meinem Pc der Fall war.
    Was mache ich falsch?
    Ich dachte der Mac mini hat auch HDMI 2.0 oder funktionieren 60hz hier nur über usb c?

    Gruß
    Toni
     
  2. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    1.439
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    4k/60Hz gehen beim Mini auch über HDMI. Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
     
  3. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.913
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    3.160
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    60 Hz bei 4K gehen definitiv, der 6Kerner kann sogar 3 Displays mit dem Tempo anspielen und oder 4K+5K displays gleichzeitig (beide):

    Auszug von Apple:
    Das es mit dem größeren der beiden mit 3 4K-Displays gleichzeitig bei 60 Hz geht, haben wir im Studio ausprobiert, Apple mag aber nicht alle Kabel, sie sollten den angegeben Spezifikationen mindestens entsprechen.
     
  4. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.506
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.743
    Mitglied seit:
    08.02.2014
  5. Toni12

    Toni12 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2019
    Danke für die Tipps, ich habe jetzt ein anderes Kabel probiert und jetzt funktioniert es problemlos.
    Wundert mich trotzdem, bei Windows hat das Kabel ja auch mit 60Hz funktioniert.

    Gruß
    Toni
     
  6. iNyx

    iNyx Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Windows-Kisten sind halt weniger anspruchsvoll
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...