Kein Zugriff von BOOTCAMP auf Macintosh HD

A

AppleGoose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
130
Reaktionspunkte
37
Hallo!
Ich bin macOS Neuling und habe eine Frage: Unter meiner Windows10 Pro Bootcamp Installation wird ausschließlich die Windows Partition im Explorer angezeigt. Soweit nicht verwunderlich, da Windows ja nichts mit dem Dateisystem von MacOS anfangen kann. Nun habe ich mir den HFS-Explorer heruntergeladen. Findet nichts. Dann habe ich Paragon HFS+ versucht. Findet auch nichts. In der Datenträgerverwaltung von Windows kann ich die mittlere Partition der SSD mit MacOS zwar sehen aber ich kann ihr keinen Laufwerksbuchstaben etc. zuweisen. FileVault in MacOS ist natürlcih deaktiviert.
Wo liegt mein Fehler? Habe schon gegooglet aber nicht gefunden. Liegt das an Mojave?
 
Hat denn deine macOS Partition überhaupt HFS+?
Die ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit mit APFS formatiert. Gibts dafür schon Software unter Windows die das lesen kann?
 
Hat denn deine macOS Partition überhaupt HFS+?
Die ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit mit APFS formatiert. Gibts dafür schon Software unter Windows die das lesen kann?

Tausend Dank! Natürlich ist es APFS und nicht HFS+. Oh, weh - Brett vorm Kopf.
Ich habe es gerade mit der Testversion von Paragon APFS for Windows probiert und nun funktioniert es. Nochmals Danke!
 
Zurück
Oben Unten