Kein Zugriff mehr über Selfhost

Robsig12

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich konnte bisher über meinen DNS Anbieter Selfhost.de jederzeit auf meine Kamera und einen Raspi über mein IPhone zugreifen. Dazu hatte ich schon vor Jahren den Selfhost Zugang auf meiner Fritzbox eingerichtet. Seit nun ein paar Tagen kann ich nicht mehr von unterwegs darauf zugreifen. Geändert habe ich nichts, mein Account bei Selhost ist aktiv.

Wenn ich die Adresse über Safari oder andere Browser aufrufe, kommt nach längerer Zeit Server antwortet nicht. Auch der IPCAMViewer ist nur im Netz erreichbar, nicht aber von außen. evtl. ein Update an der Fritzbox daran schuld?

Hat noch wer das Problem? Wie gesagt, ist das erst seit ca. einer Woche so.

Edit: IOS Mac OS update kann ich ausschließen, da ich auch mit dem Windowsrechner von außen nicht drauf komme. Muss wohl an der Fritzbox liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, es geht um DynDNS?

Gib mal im Browser die IP-Adresse statt des Domainnamens an. Klappt es dann?
(Deine IP-Adresse kriegst du von der Fritzbox oder von mehreren Anbietern raus. Wenn du die hast, schaltest du im Phone WLAN aus, verbindest dich über mobile Daten und nimmst den Browser des Phones.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
- Neustart Fritzbox

- Login auf der Selfhost weboberfläche um zu sehen, ob sie nachrichten für dich haben.

- Die bei selfhost hinterlegte IP-Adresse Prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten